Letztes Spiel vor der Winterpause

17.11.16

Am Samstag heißt es für die SG noch einmal die letzten Kräfte zu mobilisieren ehe es in die wohl verdiente Winterpause geht.

Die Mannschaft erwartet hierzu den unangenehmen Aufsteiger Einheit Strasburg, die immer wieder positive Achtungszeichen in der Liga setzten. So trotzte man Hanse und Penkun ein Remis ab, gegen Penzlin konnte die Einheit sogar sensationell mit 5:4 siegen. Da man auch gegen andere Teams kontinuierlich punktete, stehen die Strasburger auf einem respektablen achten Rang mit bereits ebenso viel Punkten Vorsprung vor den Abstiegsrängen. Mit Kornak (9), Gurni (6) und Michalczyszyn (6) verfügt die Einheit gleich über drei gefährliche Offensivleute, auf die die SG acht geben muss.

Sollte die SG die Gäste auf die zu leichte Schulter nehmen, könnte es durchaus passieren, dass eine Statistik weiter ausgebaut wird, die der Mannschaft in der Landesliga wie ein Klotz am Bein hängt, nämlich, dass man gegen Aufsteiger nicht gewinnen kann (Ein Sieg steht bisher zu Buche). Hatte in den ersten Landesligajahren die häufig angespannte personelle Situation dazu beigetragen, waren speziell in der letzten Saison und auch in dieser Saison gegen Groß Plasten sicherlich andere Gründe ausschlaggebend. Die Strasburger werden tatktisch gesehen sicherlich nicht viel anders machen als Aufsteiger normalerweise und auch die Darguner am letzten Wochenende: Tief stehen und auf Konter lauern. Diese dürften aber deutlich gefährlicher bei ihren Kontern sein, vor denen sich die SG höllisch in Acht nehmen muss. Leider fehlt hierfür einer der Beständigsten dieser Saison, Rechtsverteidiger Paul Schneidewind zog sich in Dargun eine schwere Verletzung zu und wird erst einmal für längere Zeit ausfallen. Desweiteren werden auch Lukas Möller (Grippe) und Matthias Plünsch nicht dabei sein. Doch trotz der drei Ausfälle wird die SG sicherlich eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz haben, die genug Motivation aufbringen sollte, um zum einen die Statistik aufzupolieren und darüberhinaus auch den Jahresausklang mit einem Erfolgserlebnis ausklingen zu lassen. Im Anschluss an das Spiel möchte sich die Mannschaft dann bei den Fans für ihre tatkräftige Unterstützung in der Hinrunde bedanken und lädt diese zu einem kleinen Glühweinumtrunk ein.

Spieldaten:

Anpfiff: Samstag, 19.11.2016, 13.00 Uhr