+Nächsten Landesligapunkt ermauert+

01.12.23

Für die Erste Mannschaft stand am vergangenen Wochenende eine kurze Auswärtsfahrt an. Es ging ins Greifswalder Volksstadion auf den Kunstrasenplatz zum FSV Blau-Weiß Greifswald.

In dem Spiel besann sich die SG als Gast vollends auf die Arbeit in eine stabile Defensive, musste durch die Abwesenheit von Eichelkraut und Hinrichs doch gleich zwei wichtige Antreiber ersetzt werden. So war der Gastgeber grade in der Anfangsphase bemüht Druck zu machen, doch die SG stand dagegen sicher. Einzig durch eine nennenswerte Aktion schafften es die Blau-Weißen, den Abwehrverbund um den heutigen Kapitän Stachowiak auszuhebeln. Bei einen Schuss von Ehlert machte sich Keeper Segarra-Gil lang und parierte den Ball zur Ecke. Das war es dann auch mit interessanten Spielzügen aus Hälfte eins.

Nach den Wiederanpfiff klopfte die SG dann auch mal am gegnerischen Strafraum an, doch der Kopfball von Kühn war zu ungefährlich. Auf der Gegenseite sah es bei Ehlert zwar optisch etwas besser aus, aber auch dessen Kopfball war nicht druckvoll genug und somit leichte Beute für den SG-Keeper. Nach guten 70 Minuten wurde es jedoch nochmal richtig brenzlig für die weiterhin fleißig verteidigende SG. Als über die rechte Seite ein Ball nach innen kommt, an den so gut wie sämtliche SG-Spieler vorbei schlugen, klärt letztlich Mucha in höchster Not noch vor dem einschussbereiten Wagener. Bis in die Nachspielzeit blieb das Spiel dann noch spannend. Einen letzten Konter durch Hinkel konnte Segarra-Gil nochmal entschärfen und nach Schuldts Befreiungsschlag war dann Schluss.

SG: Segarra-Gil, Mucha, Stachowiak, Jasper, Schuldt, Lüdtke (Henning), Downar, Kühn, Grzywa, Löwe, Schulz