+ Neuer Allrounder - Alexander Schadofske kommt zur SG +

30.07.22

Auf den Außenbahnen zuhause - Alexander Schadofske.

Mit Alex hat sich ein Spieler für unseren Verein entschieden, der trotz seiner 25 Jahre schon als sehr erfahrener Verbandsligaspieler gilt. Mit über 150 absolvierten Partien in der höchsten Spielklasse des Landes kommt er von den Haffstädtern aus Ueckermünde zur SG.

Standesgemäß durfte auch Alex zu beginn einige Fragen beantworten.

1. Wann hast du mit dem Kicken angefangen und was waren deine bisherigen Stationen als Spieler?

Mit 5 Jahren habe ich bei Anklam angefangen (glaube damals war es noch Lok Anklam) und dort alle Jugendmannschaften durchlaufen bis hin zu den Herren. Im Sommer 2016 bin ich dann zum Greifswalder FC gewechselt und nach einem halben Jahr dann weiter zu Ueckermünde.

2. Zur neuen Saison läufst du für unsere SG auf. Wie kam es dazu?

Nach der Fusion zwischen Ueckermünde und Torgelow in diesem Sommer haben sich einige Umstände im Verein, wie auch bei mir, geändert. Zudem kenne ich Lukas (Röthemeier) ich schon seit meiner Jugend und da unterhält man sich auch mal, wie es so läuft. Da ich aus der Mannschaft auch noch einige weitere Leute kenne, habe ich bei Karlsburg/Züssow das meiste Potenzial gesehen und so war die Entscheidung nicht mehr allzu schwer.

3. Was war dein größter Erfolg bzw. Ereignis in deiner bisherigen Fußballkarriere?

Als ich zu Ueckermünde im Januar 2017 gewechselt bin, waren wir auf dem letzten Tabellenplatz. Am Ende waren wir im gesicherten Mittelfeld und konnten uns Saison für Saison weiter punktemäßig verbessern. Dieser Wandel von gegen den Abstieg spielen hin zu einer Mannschaft, die oben mitspielen kann/konnte war toll mitzuerleben.

4. Hast du einen Lieblingsverein?

Hamburger SV, aber seit Jahren schwieriges Thema....

5. Auf welcher Position spielst du am liebsten?

Früher habe ich am liebsten als Stürmer gespielt, aber mit der Zeit musste ich einsehen, dass ich auf den offensiven Außen besser aufgehoben bin. Vor dem Tor haben andere die besseren Nerven als ich :-)

6. Wie verbringst du deine Zeit abseits des Sportplatzes?

Da ich selbstständiger Webdesigner bin, verbringe ich viel Zeit vor einem Bildschirm. Ansonsten habe ich derzeit Tennis für mich entdeckt und mache etwas für die körperliche Fitness

7. Was hast du dir für die neue Saison vorgenommen und in welcher Rolle siehst du dich in der Mannschaft?

Mit der Mannschaft möchte ich vorne mitspielen, da brauchen wir keinen Hehl draus zu machen. Meinen Teil möchte ich natürlich dazu beitragen, ob auf oder neben dem Platz.

1:0 oder 5:4?

Waldlauf oder Kraftraum?

Kraftraum

Gegentor oder Notbremse?

Gegentor

Vorlage oder Tor?

Vorlage

Ablaufen oder Grätschen?

Ablaufen

Unentschieden sichern oder volle Offensive?

Volle Offensive

Nutella mit oder ohne Butter?

Ohne Butter

Vielen Dank Alex und Willkommen bei der SG!