+Niederlagenserie hält an+

23.04.24

Auch der nächste Anlauf auf die ersten Punkte im Jahr 2024 blieb erfolglos. Beim VfL Bergen kam unsere Landesligamannschaft schlussendlich mit 0:6 unter die Räder.

Bereits nach acht gespielten Minuten fiel das 1:0 für die Gastgeber, als ein Pass von Downar Jasper nicht erreicht. Dieser wird von Klöckner abgefangen, welcher Harder bedient, der die frühe Führung erzielte. Eine Abschlussgelegenheit ergab sich etwas später für die SG, als nach einem Zusammenspiel von Downar und Mucha der Ball zu Eichelkraut kommt. Dieser setzt seinen Schuss jedoch über das Tor. Beim nächsten Treffer hilft die SG dann erneut tatkräftig mit. Ein Eckball der Rüganer wird am Fünfmeterraum per Kopf verlängert. Zepke kann diesen Ball nicht energisch genug festhalten, und so fällt dieser genau dem Bergener Kapitän Stolt vor die Füße, der zum 2:0 abstaubt (22.min). Nach etwas mehr als einer halben Stunde zeigte auch der Keeper der Heimmannschaft eine Unsicherheit, als Else nach dem Seitenwechsel von Grzywa den Ball vors Tor bringt und dieser ebenfalls nur prallen gelassen wird, Schumacher schaltete für ein Abstauben jedoch leider zu spät. An und für sich machte die SG bis zu diesen Zeitpunkt kein allzu schlechtes Spiel, wenn man von den individuellen Fehlern absieht, die zu den Gegentoren führten. Mit dem Pausenpfiff musste Zepke dann noch ein drittes Mal hinter sich greifen, als er einen Schuss von Vergils nicht zu greifen bekam, sodass man festhalten kann, das bei einen konzentrierteren Auftritt im ersten Durchgang durchaus ein torloses Remis möglich gewesen wäre.

Nach dem Seitenwechsel zeigte Zepke dann eine Doppelparade, die schlussendlich von Kühn geklärt wurde. In der Folgezeit ergaben sich noch weitere Hochkaräter für die Hausherren, die aber teils kläglich vergeben wurden. In den letzten zehn Minuten brachen bei der SG dann aber alle Dämme und Bergen schraubte das Ergebnis in kurzer Zeit auf 6:0 hoch. Hierfür sorgten Klöckner per Doppelschlag (80.+81.min) und Vergils (87.min).

Am kommenden Samstag startet die Mannschaft dann gegen den TSV Friedland den nächsten Anlauf für die ersten 3 Punkte.

Zepke; Mucha, Stachowiak, Jasper, Kühn, Wünsche, Downar, Eichelkraut, Else, Grzywa, Schumacher (Henning)