+Nullnummer gegen die Zweitvertretung des Greifswalder FC+

27.09.21

Torlos trennte sich SG am Samstag von der Reserve des GFC.

Auf diese Begegnung mussten beide Mannschaften nun eine ganze Weile warten, sind die letzten Spiele zwischen der SG und dem GFC entweder den Witterungsbedingungen oder dem Saisonabbruch zum Opfer gefallen. So datiert das letzte Aufeinandertreffen beider Teams auf den August 2019. Für dieses Spiel nun hatte Coach Edwin Hübner krankheitsbedingt nur einen reduzierten Kader zur Verfügung. Mit dabei war wieder Tom Fraus, der seine Sperre aus dem Friedlandspiel bereits abgesessen hatte.

Das Spiel begann mit einem langsamen Abtasten beider Mannschaften. So dauerte es bis zur 20. Minute bis zur ersten nennenswerten Aktion der SG. Über links wird ein Angriff über Eichelkraut gefahren und mit einem Abschluss ans Außennetz von Schuldt beendet. Kurz darauf entwickelte sich die nächste gute Möglichkeit. Erneut sind es Eichelkraut und Schuldt, die sich gemeinsam bis vors Tor spielen, die flache Hereingabe in den Strafraum klärt ein GFC-Verteidiger dann jedoch noch knapp vor dem einschussbereiten Fraus. Nach dieser Aktion wollten dann auch die Gäste zeigen, das sie Gefahr vorm gegnerischen Tor entwickeln können. Ein Freistoß aus der eigenen Hälfte fliegt in den von Spielern bevölkerten Strafraum hinein, hier misslingt Keeper Kluge die Kontrolle über das Spielgerät, sodass die Gäste mit einem Heber ihr Glück probieren. Diesen Versuch köpft dann Lösel von der Linie. Bei einen weiteren Freistoß probierte sich der Greifswalder Zastrow nochmal mit einem Abschluss, der dann aber aufgrund mangelnden Tempos leichte Beute für Kluge im SG-Gehäuse war. Auf der anderen Seite entgeht Klaeske nach einer Ecke von Schuldt nur knapp einem Eigentor. Vor der Pause hatte der GFC dann noch die Chance auf den Führungstreffer, aber Zastrow rutscht an einer Flanke von Gellenthin vorbei, Glück für die SG in dieser Szene.

Die zweite Halbzeit wurde dann von beiden Mannschaften etwas strukturierter angegangen, sodass sich die meisten Aktionen zwischen den Strafräumen abspielten. Nach einem Eckball findet Genetzkys guter Kopfball keinen Abnehmer. Lösel bringt den Ball anschließend nochmal in die Gefahrenzone, jedoch entwickelt sich hieraus ein Konter für den GFC. Als Absicherung stand Nehls bereit, der mit Duell mit Gutknecht nochmal seine Sprintfähigkeiten unter Beweis stellte und somit im Zusammenspiel mit seinem Torwart die Situation entschärfen konnte (52.min). In den Schlussminuten gab es dann noch eine Gelegenheit den Lucky Punch zu setzen, Löwe für die SG und Meyer für den GFC scheiterten dann jedoch an ihrer Zielgenauigkeit.

Bereits nächste Woche kommt ein neuer Anlauf auf einen Heimsieg, wenn der FSV 1919 Malchin in Züssow gastiert.