Nur Erste im Einsatz

15.05.19

- Derby in Anklam

Einzig die Erste ist am Samstag im Einsatz, dies allerdings im brisanten Derby gegen die Peenestädter des VFC Anklam. Das Hinspiel gewann die SG zwar mit 2:1, wobei jedoch keiner so recht wusste, wie sie das geschafft hatte. Denn der Gast war damals über weite Strecken die bessere Mannschaft, versäumte es aber Tore nachzulegen und wurde dafür letztlich durch zwei späte Bischoff-Tore bestraft. Daher wird der VFC sicherlich alles daran setzen, dieses Manko im Rückspiel nun abzustellen, die SG muss sich also auf einen heißen Tanz einstellen. Glücklicherweise dürfte es für die SG personell wieder etwas besser aussehen für das Spiel. Zum einen, wie erwähnt, spielt die Reserve nicht, sodass man hier auf den einen oder anderen zurückgreifen kann. Zum anderen werden aber auch Spieler wie Tschammer, Bischoff, Weylo oder Stachowiak zurück erwartet. Insofern kann die SG, wenn sie denn einen guten Tag erwischt, dort sicherlich auch bestehen. Der Anstoß in Anklam erfolgt um 14:00 Uhr.