News

Die offizielle Homepage der SG Karlsburg-Züssow

Wechseln zu: Navigation, Inhalt

Oldies kommen nicht über ein Unentschieden hinaus

10.09.18

 

Auch nach dem Heimspiel gegen den SSV Spantekow warten die SG-Oldies weiter auf den ersten Sieg der neuen Saison. Eine 1:0-Führung reichte am Ende nicht.

Bemerkenswerte Fairness der Gäste wurde belohnt.

Die personell gebeutelte SG startete verheißungsvoll in die traditionell unbequeme Partie gegen den kampfstarken SSV. Ball und Gegner ließ man laufen und kam zu einigen Vorstößen an und in den gegnerischen Strafraum. Doch nach ca. 20 Minuten hatte auch der Gast zu seinem Spiel gefunden und setzte gefährliche Nadelstiche durch gezielte und schnörkellose Konter. So war es SG-Schlussmann Tomczyk, der die beste Spantekower Chance im Eins-gegen-Eins vereitelte und der SG das Unentschieden in die Pause rettete.

Auch in Hälfte zwei erwischte die SG den besseren Start und diesmal belohnte sie sich auch als Sven Knuth eine Jasper-Flanke per Kopf zum 1:0 verwertete. Die Gäste blieben davon unbeeindruckt, während die SG auf unerklärliche Weise zunehmend Ordnung und Sicherheit im eigenen Spiel vermissen ließ. Dennoch hatte Erik Wussow nach Schuldt-Ecke das 2:0 auf dem Kopf, das der SSV-Keeper mit einer Glanztat vereitelte. Als der an diesem Tag schwache Schiedsrichter den Gästen den Ausgleich mit einem unberechtigten Handelfmeter quasi auf dem Silbertablett servieren wollte, winkten diese in bemerkenswert fairer Manier ab und klärten den Unpateiischen über dessen Fehlentscheidung auf. Die Belohnung dafür und für ihren unermüdlichen Einsatz holten sie sich schließlich mit Ducherts 25-Meter-Sonntagsschuss ins Dreiangel. Mit einem Mix aus weitestgehend plan- und glücklosen SG-Angriffen und gefährlichen SSV-Gegenstößen endete die Partie schließlich und die SG-Oldies müssen im Spiel gegen Murchin/Rubkow den nächsten Anlauf auf den ersten Dreier nehmen.

SG: Tomczyk, Pahlmann (Spiering), Scheel, Janicki, Jasper, Habeck, Wussow, Knuth, Albert (Hofmann), Schuldt (Gallas), Ketel

Navigation

Seitentitel