Oldies rasieren auch den FC Landhagen

15.04.19

Seit der unglücklichen Auftaktniederlage beim HFC Greifswald (1:2) zum Rückrundenstart haben unsere Oldies eine kleine Siegesserie von nun schon 3 Spielen gestartet. Am Sonntag traf es den Spitzenreiter FC Landhagen.

Schon beim Rückrundenauftakt zeigte die SG eine ansprechende Leistung, wenngleich es zum Punktgewinn noch nicht reichte. Besser klappte es ein Spiel später in Spantekow, wo die SG einen Rückstand durch Tor von 2x Sven Knuth und Michael Ramm in einen 3:1-Sieg drehte.

Treffsicher zeigten sich die beiden Torschützen auch im folgenden Spiel beim Demminer SV. Knuth, Ramm sowie Dreifachtorschütze Michael Rehländer schossen die SG zum ungefährdeten 5:1-Erfolg an der Peene.

Am Sonntag empfing die SG mit dem FC Landhagen den Tabellenführer in Karlsburg und zeigte auch in dieser Partie eine ansprechende Leistung. Der erste gefährliche Torschuss gehörte zwar den Gästen. In der Folge musste sich jedoch FC-Schlussmann Möller als starker Rückhalt präsentieren, um mehrfach eine SG-Führung durch Knuth, Ramm und Wussow zu verhindern. Glück hatte der FC außerdem bei Janickis Pfostentreffer. Das 0:0 zur Pause war somit schon eher glücklich für die Gäste, die direkt nach Wiederanpfiff erneut mit Fortuna im Bunde waren. Einen Eckball fälschte SG-Verteidiger Peth unglücklich ins eigene Tor ab und ließ damit die Gäste über das 0:1 jubeln (42.). Die SG musste sich nach diesem ärgerlichen und unnötigen Rückstand kurz schütteln, ehe wieder Angriffe auf das FC-Tor rollten. Lange sollte es bis zum verdienten Ausgleich allerdings nicht dauern. Janicki enteilte dem Gegner bis zur Grundlinie im Strafraum und lieferte mit seinem Flachpass vors Möller-Gehäuse, der zunächst einige Verteidigerbeine passierte, die perfekte Vorlage für Knuth, der das Leder am langen Pfosten zum 1:1 über die Linie stocherte (50.). Die SG blieb weiter das agilere Team, musste sich vor der Landhagener Kontertaktik mit vielen langen und Diagonalbällen aber in Acht nehmen. Ihre eigenen Vorstöße brachten bis zur 70. Minute nicht den gewünschten Erfolg. Dann schickte Janicki den startenden Wussow auf die Reise. Dieser ließ zunächst FC-Libero Wulf ins Leere laufen und hob anschließend das Leder über den herauseilenden Möller zum verdienten 2:1 in die Maschen. Wirklich entschieden wurde das Spiel aber erst in der Schlussminute. Über die Stationen Knuth und Schuldt landete der Ball per No-Look-Pass wiederum vor Wussows Füßen, der aus 15 Metern zum 3:1-Endstand einschob.

Am 05. Mai geht es für die Oldies mit der Auswärtspartie beim GSV Puls weiter und mit der Chance auf den vierten Sieg in Serie.