One-Man-Show in Hälfte eins

07.05.17

Gegen den Tabellenvorletzten Pentz siegte die SG erwartungsgemäß mit 6:1. Zum Mann des Tages avancierte hierbei Goalgetter Marcus Bischoff, der in Hälfte eins alle fünf Treffer erzielte.

Am Samstag erwartete die formstarke SG den in dieser Saison doch arg stotternden Traktor aus Pentz. Das es für die Gäste auch an diesem Nachmittag nicht leicht werden würde, ließ schon ein Blick auf deren Aufstellung erahnen. So fehlten Muth und Teske aufgrund von Sperren, darüber hinaus waren auch die beiden Brandts, Brummund, Nüssemeyer sowie Fernow nicht mit von der Partie. Doch auch die SG hatte leichte Personalsorgen, Seehausen und Plünsch schafften es nicht rechtzeitig zum Spiel, Rico Oberländers in der Woche erlittene Verletzung ließ einen Einsatz auch nicht zu. So übernahm der nach seiner Sperre wieder ins Team zurückgekehrte Ron Oberländer den Platz seines Bruders rechts in der Viererkette, Henkel rückte für Seehausen in die Partie. Das es die Heimelf nun nicht wieder auf eine Zitterpartie wie im Hinspiel ankommen lassen wollte, demonstrierte diese von Beginn an. So sorgte gleich der erste gute Angriff für Diskussionen, als Schuldt, frei durch, von den Beinen geholt wird, Referee Schüler aber weiterlaufen lässt. Unbeeindruckt brachte eben dieser Schuldt eine Minute später dann eine Ecke perfekt auf den kurzen Pfosten, Bischoff steigt hier am höchsten und verlängert zum 1:0 (6.min). Die Gäste antworteten umgehend, einen starken 25m-Freistoß von SV-Kapitän Muth kann Prieß gerade noch zur Ecke lenken (8.min). In einer turbulenten Anfangsphase, wo es bei jedem Angriff lichterloh brannte, erhöhte dann wiederum die SG. Der starke Eichelkraut erobert den Ball und findet die Lücke auf den im Strafraum lauernden Bischoff, der seinen Gegenspieler austanzt und ins lange Eck schiebt: 2-0 (11.min). Die SG schaltete nun einen Gang zurück, die Pentzer kamen so zwar etwas besser ins Spiel, bis auf einen Kopfball Chalaitzidis' ließ die SG aber nichts weiter zu. In der letzten Viertelstunde zog die SG das Tempo noch einmal an und sofort rappelte es wieder im SV-Gehäuse. Nachdem sich Raik Oberländer im Mittelfeld stark durchsetzt, findet dieser Henkel, der direkt auf Bischoff weiterleitet, der frei vor Zander diesen verlädt: 3-0 (31.min). Und der SG-Goalgetter war nun on fire und ließ nichts aus. Nachdem wieder Eichelkraut früh den Ball erobert und Schuldt auf links schickt, landet dessen Flanke selbstverständlich bei Bischoff: 4-0 (37.min). Und nur zwei Minuten später markierte er sogar seinen fünften Treffer. Diesmal läuft der Angriff über die rechte SG-Seite, auch bei Ron Oberländers Flanke steht der Stürmer goldrichtig und nickt unbedrängt zum 5:0 ein (39.min).

Zur zweiten Hälfte gibt es dann nicht mehr viel zu sagen, die Luft war raus aus der Partie, beide Teams schienen nur noch auf den Schlusspfiff zu warten. Zwei Tore gab es dann aber doch noch. Nach einer guten Stunde erobert Lipksi einen schlecht gespielten Pass und tanzt sich in den SG-Strafraum. Nach Stachowiaks Grätsche und Schülers folgerichtigem Pfiff erzielt Sprenger per Foulstrafstoß den Ehrentreffer für den SV (63.min). Doch auch die SG hatte noch einen Treffer in petto. Wie schon in der letzten Woche ist Troge nach einer Ecke hellwach, dessen Abschluss gegen den Pfosten klatscht. Der zurückprallende Ball landet genau vor Knuths Füße, der zum 6:1-Enstand (83.min) abstaubt.

In der nächsten Woche kommt es nun zum High Noon, die ersten Vier treffen in direkten Duellen aufeinander. Während Tabellenführer Malchin den viertplatzierten Penkun erwartet, reist die SG zum drittplatzierten Penzliner SV.

SG: Prieß; Ron Oberländer, Troge, Stachowiak, Möller; Raik Oberländer, Brandenburg [C], Eichelkraut, Schuldt (60. Gutjahr); Henkel (60. Knuth), Bischoff