Pleite in Anklam

26.10.19

Der Tiefflug der SG hält an, auch in Anklam gab es nichts zu holen.

Bereits zur Pause lag man mit 0:3 hinten, am Ende stand ein 1:4. Dabei startete die SG noch verheißungsvoll in die Partie, Stachowiaks Kopfball nach vier Minuten war etwas zu unplatziert, sodass Labahn parieren konnte. Wie es besser geht, zeigte der VFC gleich darauf, der einen SG-Ballverlust im Mittelfeld zur frühen Führung durch Siebrecht nutzte. Nun war die SG gefordert, die zwar auch gefällig spielte, nach vorn jedoch zu harmlos blieb. Hier hatten die Gastgeber ein klares Chancenplus durch Siebrecht, Bruhns oder Rabe zu verbuchen. Der VFC-Kapitän Rabe war es dann auch, der Espens starke Flanke kurz vor der Pause überragend per Kopf zum 0:2 einnickte. Doch es kam noch dicker für die SG. Nachdem Referee Koch nach Foul an Bruhns auf Strafstoß für den VFC entscheidet, kochten die Emotionen bei der SG hoch, Pawlowski musste als Folge mit gelb-rot vorzeitig duschen gehen. Dreier verwandelt den 11m dann platziert zum 0:3.

Die zweite Hälfte verlief dann nicht mehr ganz so spektakulär. Nachdem Rabe Stachowiaks unfreiwillige Vorlage nicht nutzen konnte, verflachte das Spiel zusehends. Erst 15 Minuten vor Ende passierte wieder etwas und zwar kam die SG zum Ehrentreffer. Stachowiaks Balleroberung landet schnell gespielt über Bischoff beim gestarteten Westphal, der Youngster bleibt cool vor Labahn und netzt zum 3:1 ein. Doch aufkeimende Hoffnung erstickte kurz darauf Ebert, der nach Bruhns Ecke goldrichtig stand und mit dem 4:1 den Deckel auf die Partie machte. Coach Hübner nach der Partie: „Wir machen einfach zu viele Fehler im Mittelfeld und Stellungsspiel.Es ist einfach ärgerlich, wie wir unsere Tore bekommen.“.

Tore:

1:0 (6‘) Siebrecht

2:0 (41‘) Rabe

3:0 (45‘) Dreier

3:1 (74‘) Westphal

4:1 (79‘) Ebert

SG: Schuldt; Nehls, Troge, Stachowiak, Wotzlaw (Westphal); Pawlowski, Eichelkraut; Henkel (Gerth), Löwe (Seidemann), Rawa; Bischoff