+Pokalaus in Runde 2+

07.09.21

Nach einer knappen Halbzeitführung setzte sich der Verbandsligist von der Mecklenburgischen Ostseeküste anschließend durch.

Mit einem knappen Kader ging es bei bestem Wetter in Züssow in eine Pokalpartie gegen einen bis daher für die SG unbekannten Gegner, den FSV Kühlungsborn. Bereits von Beginn an versuchte der Verbandsligist das Spiel zu übernehmen, in der Folge fiel dann in Minute 17 der Führungstreffer für die Gäste durch Tony Lübke. Der Ball kommt über die rechte Seite und wird dann an die Strafraumgrenze zurückgelegt, von wo aus der ehemalige RTL-Rosenempfänger Lübke trocken zum 0:1 vollendet. Die nächste Viertelstunde war dann Sommerkick angesagt ehe Röthemeier einen hohen Ball gut verwertet und mit einem guten Schnittstellenpass Fraus bedient. Der SG-Stürmer behält vor dem FSV-Keeper die Nerven und markiert das 1:1 ( 30.min.) Nach einer guten Chance für den FSV dann die Führung aus dem Nichts für die SG. Fraus bedient diesmal Röthemeier, dessen Flanke im hinteren Strafraumbereich von Pawlowski zum 2:1 verwertet wird (39. min.). Anschließend hat Fraus noch die Möglichkeit auf 3:1 zu erhöhen. Mit einen weiteren guten Steckpass wird Fraus auf die Reise geschickt, vertändelt hier jedoch den Ball.

Nach dem Seitenwechsel egalisierte FSV-Kapitän Franke dann das Ergebnis wieder. Genetzky gelingt es nicht einen hohen Ball vor seinem Gegenspieler zu klären, sodass dieser an den Ball kommt, SG-Keeper Koch stehen lässt und locker zum 2:2 einschiebt.

Fünf Minuten später ist ein schnell ausgeführter Freistoß der Gäste der Ausgangspunkt für den erneuten Führungswechsel. Der Pass in die Spitze landet wieder beim starken Franke, dessen Schuss zunächst von Keeper Koch pariert wird, jedoch wieder vor die Füße des Angreifers, der beim Versuch des Umkurvens vom Torwart umgerissen wird, sodass es Strafstoß für die Gäste gab. Tom Wilke verwandelt zum 2:3. Immer munter weiter spielten die Mecklenburger dann auf das Tor der SG, nur der nächste Treffer wollte noch nicht fallen. Entweder wussten die Torpfosten oder der Schlussmann der SG, mitunter auch in Co-Produktion seiner Verteidiger, dies zu verhindern. In Minute 69 gab es dann die Vorentscheidung. FSV-Kapitän Franke bleibt diesmal Sieger im Duell mit Koch und überlupft den Torwart zum 2:4. Zum Ende hin gab es noch zwei Aktionen für die SG. Erst fehlte Röthemeier das Zielwasser und beim nächsten Versuch erwischt Fraus die Hereingabe nur mit dem schwachen Fuß, sodass es beim 2:4 blieb und die SG somit aus dem Landespokal ausscheidet.

Am nächsten Samstag geht es dann wieder in Züssow zum Ligaalltag zurück. Hier wird sich zeigen, ob die SG diese Niederlage gut verkraftet hat und gegen den TSV Friedland punkten kann.