News

Die offizielle Homepage der SG Karlsburg-Züssow

Wechseln zu: Navigation, Inhalt

Pokerhochburg Wrangelsburg festigt seinen Ruf

20.11.16

 

Die ersten Vier des Finaltables: Spalter, Andy, Mücke und Maiki. Im Hintergrund der kurz zuvor ausgeschiedene Robert.

Die ersten Vier des Finaltables: Spalter, Andy, Mücke und Maiki. Im Hintergrund der kurz zuvor ausgeschiedene Robert.

In diesem Jahr kommt der Pokerchampion mal wieder aus dem kleinen Örtchen Wrangelsburg, das bereits zum dritten Mal den Sieger stellte.

21 Pokerfreunde fanden sich am Samstag im Karlsburger Sporthaus ein, um einen neuen Champion zu finden. Gestartet wurde an vier Tischen und bereits nach wenigen Blättern ertönten die ersten Abgesänge, Dornitz musste gegen Hänzer die Segel streichen. Dem folgte wenig später Heißsporn Basti, auch für ihn war das Turnier frühzeitig beendet. Aber auch Favoriten erwischte es, so mussten mit Blume, Fabi oder Shit, der von Maiki ausgeschaltet wurde, gleich drei Anwärter auf den Final Table ihre Hoffnungen auf einen Turniersieg begraben. Die Reihen lichteten sich und am Ende fanden sich mit Andy, Hänzer und Spalter, dem sogar ein Royal Flush gelang, drei der üblichen Verdächtigen am Final Table wieder. Dazu gesellten sich mit Robert, Maiki und Chipleader Mücke drei Spieler, die man zu Beginn nicht unbedingt auf der Rechnung hatte. An diesem erwischte es dann als erstes Hänzer, den es hart traf. Denn Hänzers AA sahen diesen kurzzeitig vorn gegenüber Spalters KK, doch bereits auf dem Flop traf Spalter den König, für Hänzer bedeutete dies das jähe Ende aller Träume. Platz 5 und damit knapp am Preisgeld vorbei schrammend ging an Robert, der auf dem River gegen Andys höheres Pärchen verlor. Danach musste Maiki seinen Platz räumen, der seine Chips ebenfalls dem mittlerweile neuen Chipleader Spalter überlassen musste. Denn dem zu Beginn führenden Mücke war das Pech am Tisch nun treu, kaum noch Blätter kriegend, rannen diesem die Chips durch die Finger. Am Ende war so auch er mit seinem 9er Pärchen chancenlos gegen Spalters Flush, konnte sich aber mit Platz drei trösten. So saßen sich also zwei Haudegen der SG gegenüber und nach einigem Chipgeschubse kam es zum finalen Showdown - Andys Dame, König gegen Spalters Ass, Bube. Und auch hier bewies der Coach der Reserve das richtige Näschen, ein Ass auf dem Turn begrub sämtliche Resthoffnungen Andys, der neue Champion war gefunden.

Spalter, herzlichen Glückwunsch.

Navigation

Seitentitel