Ron im "Wortwechsel"

27.08.16

Mit der neuen Saison meldet sich auch unsere Kategorie "Wortwechsel" zurück, mit der wir Euch unsere Landesliga-Kicker näher vorstellen. Diesmal mit unserem Defensiv-Allrounder Ron Oberländer.

Frage 1: Ron, wann hast Du angefangen, zu kicken und seit wann schnürst Du die Schuhe für die SG?
"Angefangen zu kicken habe ich im Jahre 2002 im Alter von 9 Jahren. Bei der SG spiele ich seit Januar 2015."

Frage 2: Was waren Deine bisherigen Stationen als Spieler? "Angefangen hab ich bei grün/schwarz Greifswald wo ich nach einer Niederlage gegen eine Frauenmannschaft wieder mit Fußball aufgehört habe :D Aber nur ein Jahr später schnürte ich wieder meine Fußballschuhe für SV Dambeck 1953 aber dort blieb ich nicht lange und wechselte das erste mal zum SV 90 Görmin, spielte dort ein Jahr und von da ging es nach Stralsund zum FC Pommern. Ein Jahr später ging es zum VfB Anklam und von da aus zum Greifswald SV 04 wo ich in der B und A Jugend spielte. Im Alter von 18 Jahren wechselte ich wieder zum SV 90 Görmin wo ich 3 Jahre im Männerbereich spielte danach ging ich für ein halbes Jahr zum Grimmener SV!
"

Frage 3: Was war der größte Erfolg oder das größte Ereignis in Deiner Fußballerkarriere?
"Puuh das ist schwer es gab viele große Ereignisse! Ich erinnere mich da gerade an das 2:1 gegen Görmin wo ich in der 88 min den Siegtreffer gegen meine alten Mannschaft erzielte und wir so weiter vom Klassenerhalt träumen konnten und ihn auch geschafft haben! Aber als wir in der B-Jugend Landesmeister geworden sind und das Jahr darauf in der Regionalliga spielten, das war schon das aller größte Ergebnis in meiner Karriere!"

Frage 4: Von welchem Verein bist Du Fan?
"Hier an der Küste ist man Hansa Rostock Fan!
Aber ich bin auch Borussia Dortmund Sympathisant wo mein absoluter Lieblingsspieler Mario Götze wieder spielt!"

5: Was machst Du, wenn Du nicht auf dem Fußballplatz stehst?
"Das kommt ja nicht oft vor da wir ja auch 3 mal in der Woche Training haben. :D Ansonsten bin ich gern mit Freunden unterwegs und geh gern ins Fitnessstudio!"

Frage 6: Viele Fußballer sind abergläubisch, wenn es um ihren Sport geht. Sie betreten z.B. den Rasen immer zuerst mit demselben Bein. Wie sieht es bei Dir aus? Bist Du abergläubisch? Welche Rituale pflegst Du?
"Abergläubisch bin ich überhaupt nicht! Es gibt da einen schönen Spruch: Erfolg ist kein Glück Sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen!"

Frage 7: Wie beurteilst du die aktuelle Situation und die Möglichkeiten Platz 8 zu erreichen?
"Wir haben eine super Vorbereitung gespielt wo wir gezeigt haben, wieviel Potenzial in unserer noch sehr Jungen Mannschaft steckt! Unser Trainer hat uns gut auf die kommende Saison vorbereitet, vor allem konditionell sind wir um einiges besser als in der letzten Saison! Platz 8 ist mit unserer Mannschaft auf jeden Fall zu erreichen mit Robert Stachowiak und meinem Bruder Rico haben wir auch noch zwei super Fußballer dazu bekommen, die uns Verstärken werden! Aber mein persönliches Ziel ist Platz 5!"

Frage 9: Wie endet das Spiel heute gegen bei den Mirowern?
"Wir sind momentan in einer guten Form und ich glaub das wir 3:0 gewinnen!"