SG im freien Fall

08.09.19

Im Landespokal traf die SG auf Verbandsligist Penzliner SV und kassierte eine deutliche 0:10-Klatsche.

Der Gast war gerade nach dem Saisonverlauf der klare Favorit und wurde dieser Rolle über die 90 Minuten auch vollauf gerecht. So stand am Ende für die SG die erwartete Niederlage, allerdings fiel diese mit 0:10 doch überdeutlich aus. Coach Hübner musste daher anerkennen: „Penzlin war an diesem Tag mindestens 2 Klassen besser als wir. Wir haben eine Lehrvorführung, wie man Fußball spielen kann, bekommen.“ Für die personell arg gebeutelte SG mit Aushilfskeeper T. Henkel zwischen den Pfosten begann das Debakel bereits nach drei Minuten, nach Kowall-Ecke stieg A. Lukesch am höchsten und markierte seinen ersten Treffer – 0:1. Dieser sollte in der Folgezeit seine Klasse nun immer wieder unter Beweis stellen, am Ende standen gleich 5 Tore auf dessem Konto. So nutzte dieser eine weitere Vorlage Kowalls kurz darauf für seinen zweiten Treffer (8‘). Ebenfalls groß in Form war an diesem Tag SV-Mittelstürmer Mielke, der nach Lukeschs Solo über rechts und dessen Querpass zu seinem ersten Treffer von insgesamt dreien kam: 0-3 (17‘). Die SG konnte in der Folge das Spiel zwar etwas ausgeglichener gestalten, wobei Bischoff nach einer guten halben Stunde gleich zwei dicke Möglichkeiten kläglich vergab (32‘/33‘), das Tor machte aber wieder der Gast. Erneut ist es A. Lukesch, der nach Ahrndts Zuspiel frei vor Henkel auftaucht und zum 0:4 einschiebt.

Die Partie wurde nach der Pause dann noch einseitiger. Hier hatte die SG in den Anfangsminuten Glück, dass Lukeschs nächster Treffer dem Abseits entsprang. Bitter wurde es für die SG dann beim nächsten Gegentreffer. Bischoff findet mit schnell ausgeführtem Freistoß am langen Pfosten den einlaufenden Gerth, dessen Flugkopfball Hellwig jedoch stark pariert. Der Ball landet bei einem Penzliner, der per langem Ball sofort Lukesch schickt, der Mielke in der Mitte auflegt: 0-5 (53‘). Nachdem das Duo Lukesch/Mielke gleich darauf noch auf 6:0 erhöhte (55‘), gab sich die SG nun auf. Die Gäste schraubten das Ergebnis auf 0:9 hoch und damit nicht genug, ein Eigentor Rawas kurz vor Ende ließ die Packung dann sogar zweistellig werden.

Tore:

0:1 (3‘) A. Lukesch

0:2 (8‘) A. Lukesch

0:3 (18‘) Mielke

0:4 (41‘) A. Lukesch

0:5 (53‘) Mielke

0:6 (55‘) Mielke

0:7 (61‘) Richter

0:8 (69‘) A. Lukesch

0:9 (76‘) A. Lukesch

0:10 (88‘) Rawa (ET)

SG: T. Henkel; Seidemann, Wotzlaw, Eichelkraut, Rawa; Gerth (Brötzmann), Pawlowski, Löwe, Bull; Bischoff, Westphal