SG leistet Offenbarungseid

03.11.19

Der Knackpunkt des Spiels

Gegen den personell arg gebeutelten Penkuner SV, der mit mehreren Spielern im Ü35-Alter anreiste, leistete die SG ihren Offenbarungseid und verlor am Ende mit 1:4.

Knackpunkt der Partie war die 25.min. In der bekam die SG einen Freistoß zugesprochen, der durch den PSV erst abgewehrt und dann in einen Konter umgemünzt wurde. Czyzewski gewann erst das Laufduell gegen Tschammer und umkurvte dann Schmidt, der ihn leicht traf. Die Folge war Rot für den SG-Keeper sowie Strafstoß, den Czyzewski zum 0:1 gegen Ersatzkeeper Henkel in die Maschen schob. Kapitän Bischoff: „Nach dem Platzverweis sind wir eingebrochen. Wir hätten in der ersten Viertelstunde das Spiel eigentlich schon entscheiden können. Aber wenn man unten drin steht, hast du auch kein Abschlussglück und bekommst einfachste Bälle nicht ins Tor.“. Bis zu diesem Zeitpunkt war es nämlich die SG, die den Gegner klar dominierte, doch beste Chancen durch Gerth, Löwe oder Brandenburg ausließ. Die SG war von Platzverweis und Gegentreffer sichtlich geschockt und agierte fortan hilf- und planlos, da aber auch der Gast nichts in die Partie investierte, ging es mit dem 0:1 in die Kabine.

Die SG stellte hier um auf Dreierkette, doch jegliche aufgestellten Planspiele waren bereits nach wenigen Sekunden hinfällig. Stachowiak vertändelt als letzter Mann den Ball an Stichel, der auf Czyzewski querlegt: 0-2. Der SG gelang nichts mehr und präsentierte sich als klassischer Absteiger, der Gast aus Penkun erhöhte in der Folge spielend leicht auf 0:4 durch Bartczak und Czyzewskis dritten Treffer, bei dem sich zeigte, wie angegriffen das Nervenkostüm der SG mittlerweile ist, ging diesem Treffer doch ein katastrophaler Fehlpass Rawas voraus. Den Ehrentreffer für die SG erzielte Bischoff, der aus 25m den Ball satt in den Winkel drosch, doch an der deutlichen Pleite änderte sich nichts mehr. SG-Coach Hübner: „Bis zum Elfmeter hätte wahrscheinlich niemand gedacht, dass dieses Spiel verloren geht. Aber dann machen selbst die erfahrenen Spieler katastrophale Fehler und wir verlieren. Unglaublich.“

Tore:

0:1 (28‘) Czyzewski

0:2 (47‘) Czyzewski

0:3 (60‘) Bartczak

0:4 (68‘) Czyzewski

1:4 (77‘) Bischoff

SG: Schmidt; Nehls, Tschammer, Stachowiak, Schuldt; Brandenburg, Löwe (Wotzlaw); Gerth (Westphal), Bischoff, Rawa; Henkel