SG mit Auswärtssieg

13.04.19

Einen unerwartet lockeren Auswärtssieg feierte die Erste am Samstag beim SV Jahn Neuenkirchen. Mit 3:0 (Tino Henkel, Bischoff, Eichelkraut) siegte die SG hochverdient bei harmlosen Neuenkirchenern.

Am Samstag ging es für die SG nach Neuenkirchen. Der Erfolg gegen den GFC hatte das Selbstvertrauen wieder gebracht, doch hatte man sich beim SV immer schwer getan, insofern war klar, dass man von Beginn an gegenhalten musste. Und in der von Beginn an intensiven Partie zeigte sich schnell, dass beide Teams darum bemüht waren, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Besser gelang dies der SG. Ließ Bischoff die erste dicke Gelegenheit noch aus, machte es T. Henkel gleich darauf besser. Die SG kombiniert sich sehenswert über Bull und Eichelkraut nach vorn, dessen Rückpass auf T. Henkel schlenzt der dann sehenswert ins lange Eck zum 0:1. Gleich darauf hätte der SG-Stürmer sogar den Doppelpack schnüren können, als er Schuldts Flanke an zwei Verteidigern vorbei bringt, vergibt freistehend dann jedoch kläglich (15‘). Der Gastgeber war von der Rolle, so köpfte Göde nach einer Ecke den Ball unbedrängt fast ins eigene Netz (18‘). Und so verpasste die SG bereits in der ersten Hälfte eine Vorentscheidung, erst durch Bischoff und dann durch Bull. Doch in der zweiten Hälfte zeigte sich die SG dann kaltschnäuziger. Nachdem Bull nach einer knappen Stunde noch vergeben hatte und Eichelkrauts Kopfball knapp vorbei strich, packte Bischoff kurz darauf die linke Wumme aus. Die SG fährt über den SG-Stürmer einen Konter, sein 30m-Hammer schlägt im rechten Eck zum 0:2 ein (62‘). Neuenkirchen drückte zwischenzeitlich auf den Anschlusstreffer, F. Woesner bekam die Möglichkeit dazu von Stachowiak präsentiert, der sich im eigenen Strafraum einen Querschläger leistete, doch scheiterte der SV-Spieler am sonst nahezu beschäftigungslosen Keeper Prieß (76‘). Im Gegenzug machte die SG dann alles klar. Wieder ist es eine Berndt-Ecke auf Eichelkraut, der nun mustergültig zum 0:3 einnickt (78‘). Die SG ließ nichts mehr anbrennen und nahm drei hoch verdiente Punkte mit auf die Heimreise. In der nächsten Woche wird sich dann aber zeigen, wie gut die SG in Form ist. Denn es kommt der in dieser Saison alles dominierende Penzliner SV nach Züssow.

Tore:

0:1 T. Henkel (11‘)
0:2 Bischoff (62‘)
0:3 Eichelkraut (78‘)

SG: Prieß; Seidemann, Stachowiak, Weylo, C. Schuldt; Bull, Eichelkraut, Berndt (D. Henkel), B. Schuldt; T. Henkel, Bischoff