SG mit Erfolg

17.02.19

Eine ansprechende Partie, die aufgrund zweier wackelnder Defensivreihen viele Torchancen bot, entschied die SG am Ende mit 5:2 über den PSV Ribnitz-Damgarten für sich.

Daher zeigte sich auch SG-Coach Hübner etwas versöhnlicher: „Es lief schon besser als in der Vorwoche. Trotzdem bleibt bis zum Saisonstart noch einiges zu tun.“. Bei herrlichem Wetter zeigte sich die SG offensiv deutlich verbessert und diktierte das Geschehen. So gelangen der „Heimelf“ auch verdientermaßen gleich drei Treffer in Hälfte eins. Nach fünf Minuten parierte PSV-Keeper Falck Gutjahrs Kopfball noch spektakulär, blieb bei Seehausens Nachschuss dann jedoch machtlos – 1:0 (5‘). Weitere gute Offensivaktionen folgten, doch es dauerte eine halbe Stunde bis das präsente Sturmduo Bischoff/Gutjahr erneut zuschlug. Gutjahr nimmt eine Schuldt-Flanke mustergültig an und schiebt zum 2:1 ein (36‘). Doch defensiv zeigte die SG auch Schwächen, so kam der PSV immer wieder zurück. Die frühe SG-Führung hatte nicht lange Bestand, Leplow nutzte einen Ballverlust im SG-Spielaufbau zum zwischenzeitlichen 1:1 (13‘). Und auch auf die erneute SG-Führung hatte der Gast eine entsprechende Antwort, einen starken PSV-Angriff schiebt Levien zum 2:2 ein (41‘). Nach einer Seehausen-Ecke stieg Youngster Schmidt am höchsten und nickte dann aber sogar noch zur 3:2-Halbzeitführung ein (45‘). In Hälfte zwei setzte sich die Dominanz der SG nun immer deutlicher durch, die zwei weitere Treffer nachlegte. Erst verfehlte der eingewechselte Henkel zweimal (49/54‘) spektakulär und als er dann traf stand Gutjahr im Abseits (65‘). Doch zehn Minuten später belohnte sich die SG für ihre Bemühungen per Doppelschlag. Erst schob C. Schuldt Weylos Flanke zum 4:2 ein und dann trifft Henkel doch noch und macht mit dem 5:2 alles klar (75‘). Der PSV hätte bei resoluter Ausnutzung seiner Gelegenheiten das Spiel sogar noch spannend machen können, so traf Leplow nur den Pfosten (55‘), doch spätestens mit Schmidts pariertem Strafstoß (79‘) war die Partie dann entschieden.

Tore:

1:0 Seehausen (5‘)

1:1 Leplow (13‘)

2:1 Gutjahr (36‘)

2:2 Levien (41‘)

3:2 Ma. Schmidt (45‘)

4:2 C. Schuldt (74‘)

5:2 Henkel (76‘)

SG: Mi. Schmidt; Nehls, Tschammer, Weylo, C. Schuldt; Seehausen (Henkel), Ma. Schmidt (Brandenburg), Berndt, B. Schuldt; Bischoff, Gutjahr