SG mit Moral zum Sieg

07.12.19

Ebnete mit drei Toren seinem Team den Weg zum Erfolg: Marcus Bischoff

Zweimal lag die SG gegen die Gäste des SV Jahn Neuenkirchen zurück, kämpfte sich jedoch jedes mal wieder zurück und bejubelte am Ende Bischoffs Dreierpack.

Kurz vor Spielende war es der herausragende Marcus Bischoff, der mit seinem dritten Treffer in der Partie seine Mannschaft auf die Siegesstraße brachte und für ihre starke Leistung belohnte, waren es doch drei immens wichtige Punkte, welche die SG durch den 3:2-Erfolg damit eingefahren hatte. Entsprechend glücklich äußerte sich der SG-Stürmer: „Erste Hz haben wir verdient zurückgelegen, in der zweiten Hälfte aber ein Klassespiel gemacht.“. In dem von Beginn an umkämpften Spiel suchten beide Teams den schnellen Torerfolg. So verfehlte erst Göde knapp das Tor (6‘), dann parierte Schmidt gegen Rösel stark per Fuß (13‘). Doch nur Sekunden darauf jubelte der Gast, Göde stand bei Beckers Freistoßflanke goldrichtig und nickte zum 0:1 ein (14‘). Die SG antwortete umgehend durch Tino Henkel, doch Wagenknecht parierte dessen Schuss, um dann auch gleich noch einen verunglückten Rettungsversuch eines eigenen Verteidigers spektakulär aus dem Eck zu fischen (16‘). Eine Unterzahlsituation der Gäste, Woesner war verletzt unten, nutzte die SG dann gut zehn Minuten später zum Ausgleich. T. Henkel kann ungehindert in den Strafraum flanken und findet Bischoff, der zum ersten Mal richtig steht und zum 1:1 einnickt (28‘). Das Spiel wurde nun noch umkämpfter, Dreh- und Angelpunkt Bischoff nahm erst eine Rawa-Flanke aus 25m direkt, die knapp über das Tor fliegt (40‘). Wenig später spielt dieser mit Nehls Doppelpass im SV-Strafraum, der SG-Verteidiger vergibt aber etwas überhastet (43‘). Und so war es der Gast, der mit dem Halbzeitpfiff wieder jubelte, da Kroll eine Ecke direkt ins lange Eck zum 1:2 zirkelte (45‘).

Doch die SG kam unbeeindruckt davon aus der Kabine und machte von Beginn an Druck, doch ein Tor wollte erst einmal nicht fallen. Eine Viertelstunde vor Ende der Partie war es dann jedoch soweit. Rawas weiter Freistoß landet bei C. Schuldt, dessen präziser Pass am langen Pfosten genau vor den Füßen Bischoffs landet: 2-2 (76‘). Der eingewechselte Dennis Henkel prüft wenig später Wagenknecht, doch der pariert dessen Volleyschuss sensationell (81‘). Wenig später war der herausragende SV-Keeper dann jedoch machtlos. Einen Freistoß der Gäste nutzt die SG zum Konter über D. Henkel, der sich erst stark durchsetzt und dann überlegt Bischoff vor dem Tor bedient, der zum umjubelten 3:2 einschiebt. Der Torschütze meinte nach der Partie: „21 Jahre spiele ich schon mit Dennis zusammen, wir verstehen uns faktisch blind. Insofern wusste ich, wo er hinspielt und ich hin laufen muss.“. Der Gast warf in den letzten Minuten alles nach vorn, doch Schmidt fischte Gödes Abschluss noch aus dem Eck (88‘). Westphal hätte die Gemüter bei einem SG-Konter beruhigen können als er allein auf Wagenknecht zustürmte, scheiterte jedoch gleich zweimal am Keeper (90.+2). Doch auch so rettete die SG den knappen Vorsprung über die Zeit und feierte einen wichtigen Dreier.

Tore:

0:1 (15‘) Göde

1:1 (28‘) Bischoff

1:2 (45‘) Kroll

2:2 (76‘) Bischoff

3:2 (86‘) Bischoff

SG: Schmidt; Nehls, Troge, Stachowiak, Schuldt; T. Henkel (Westphal), Pawlowski, Brandenburg (Löwe), Rawa; Bischoff, Knuth (D. Henkel)