SG mit nächster Pleite

22.09.19

Auch in Laage gab es für die SG nichts zu holen, trotz zweimaliger Führung stand am Ende ein 2:5 aus SG-Sicht.

Das es für die SG auch in Laage nicht leicht werden würde, war spätestens am Freitagabend klar war, als feststand, dass die SG erneut ohne etatmäßigen Keeper antreten muss. Diesmal traf es Clemens Schuldt, der sich die Handschuhe überstreifte. Doch die entscheidenden Akteure des Spiels waren letztlich andere, auf SG-Seite Bischoff, der sein Team zweimal in Front brachte, auf der anderen Seite war es C. Klein, der die SG mit drei Treffern faktisch im Alleingang ausschaltete. Dessen Team startete stürmisch, doch die SG überstand die Anfangsphase, die dann mutiger wurde. Bischoffs erster Treffer nach knapp 20 Minuten zählte noch nicht wegen Abseits, doch fünf Minuten war es dann soweit. Die SG über Löwe, der in die Schnittstelle spielt, Bischoff markiert das 0:1. Der SV blieb unbeeindruckt, nach einer halben Stunde scheiterte Klein am stark parierenden Schuldt, der kurz darauf aber machtlos war, als Klein einen schönen Angriff des Gastgebers überlegt zum 1:1 einschiebt. Beide Team kamen zu weiteren guten Gelegenheiten, erneut jubeln konnte erst einmal wieder die SG. Tschammers Freistoß verlängert Stachowiak zu Bischoff, der zum 1:2 einschiebt. Der SV wurde wieder stärker, Ahrens kommt innerhalb von fünf Minuten 2x frei zum Abschluss, scheitert aber an Schuldt. Dann folgte jedoch Kleins Doppelschlag. Das 2:2 leitet dieser selbst ein, nach Doppelpass lässt er auch Schuldt aussteigen und schiebt locker ein. Zehn Minuten später stieg er bei Ahrens‘ Freistoß am höchsten und nickte zum 3:2 ein. Die SG hing mittlerweile in den Seilen, Pawlowski mit Ballverlust am eigenen 16er, Nutznießer Heinrich macht mit dem 4:2 alles klar. Damit nicht genug, kurz vor Ende wird der eingewechselte R. Klein von Schuldt von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß verwandelt der Gefoulte selbst zum 5:2-Endstand. So meinte auch Coach Hübner nach dem Spiel: „Bis zur 60. sah es nicht so aus, dass wir auch dieses Spiel verlieren werden. Leider sind wir hinten raus wieder völlig eingebrochen und bekommen vermeidbare Gegentore.“

Tore:

0:1 (25‘) Bischoff

1:1 (36‘) C. Klein

1:2 (48‘) Bischoff

2:2 (62‘) C. Klein

3:2 (73‘) C. Klein

4:2 (76‘) Heinrich

1:1 (85‘) R. Klein

SG: Schuldt; Seidemann (Westphal), Tschammer, Troge, Wotzlaw; Pawlowski, Stachowiak; Gerth (Gutjahr), Löwe, Rawa; Bischoff