SG mit Schützenfest

20.05.17

Gegen stark dezimierte Salower feierte die SG einen Kantersieg. Zur Halbzeit stand es bereits 10:0, als der Schlusspfiff nach 55 Minuten ertönte, stand es dann 14:0. Bischoff mit 7, Schuldt, Henkel und Raik Oberländer mit 2 Toren sowie Brandenburg trugen sich in die Torschützenliste ein.

Am Samstag erwartete die SG Schlusslicht Viktoria Salow. Das ein torloses Remis an diesem Tage höchst unwahrscheinlich war, kristallisierte sich spätestens zu dem Zeitpunkt heraus als offensichtlich wurde, dass die Gäste keine vollzählige Mannschaft stellen konnten. Dafür, dass diese sich dann aber, obwohl mit nur 9 Mann angereist, trotzdem dem Spiel stellten, gebührt den Salowern der höchste Respekt. Vom Anpfiff weg kannte das Spiel somit auch fast nur eine Richtung, der erste Angriff brachte auch gleich das erste Tor: Rico Oberländer zieht von rechts nach innen und bedient Brandenburg, der auf Bischoff durchsteckt, der im Fallen ins lange Eck trifft: 1:0 (2.min). Kurz darauf hatten dann die Salower ihre beste Möglichkeit. Bei einem Freistoß von Fanselow muss sich Prieß gehörig strecken und lässt klatschen, den Nachschuss blockt dann Eichelkraut. Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten kam die SG dann aber immer besser ins Rollen und verwertete die sich bietenden Chancen nun weitestgehend konsequent. Bischoff mit drei weiteren Treffern, zweimal Schuldt und Raik Oberländer sowie jeweils ein Treffer von Brandenburg und Henkel schraubten das Ergebnis auf einen 10:0-Halbzeitstand.

In Hälfte zwei standen bei den Gästen dann nur noch 7 Mann auf dem Platz. Die SG legte binnen kürzester Zeit einen weiteren Treffer durch Henkel und drei Treffer durch Bischoff nach. Nach einer weiteren Verletzung eines Salower Spielers brach Referee Lexow die Partie dann nach 55 Minuten ab.

Nächste Woche hat die SG spielfrei, ehe in zwei Wochen dann das Derby beim VfC Anklam auf die SG wartet.

SG: Prieß; Rico Oberländer, Troge (Giermann), Plünsch, Ron Oberländer; Raik Oberländer, Brandenburg [C], Eichelkraut, Schuldt; Bischoff, Henkel