SG mit weiterer Klatsche

16.03.19

Auch in Siedenbollentin präsentierte sich die SG erschreckend schwach und kassierte eine 0:4-Pleite.

Das angebliche Spitzenspiel zwischen dem SV Siedenbollentin und der SG Karlsburg/Züssow entpuppte sich am Ende als einseitige Angelegenheit. Denn die erneut auf mehreren Positionen rotierende SG fand über die gesamte Spielzeit nicht in die Partie und kassierte am Ende eine verdiente 0:4-Klatsche. Herausragender Mann für den Gastgeber war Kapitän Stöck, der mit seinen drei Toren die Gäste faktisch im Alleingang abschoss. Die SG ließ wie schon in der Vorwoche alles vermissen, sodass das Spiel von Beginn an nur in eine Richtung lief. Die erste halbe Stunde überstand die Mannschaft zwar noch schadlos, doch eine Drawert-Ecke brachte dann die Führung des SV. Krucks Kopfball klatscht von der Latte zurück ins Feld, Wieting reagiert am schnellsten und staubt zum 1:0 ab (34‘). Bei der SG lief nichts zusammen, ängstlicher Fußball resultierte in Fehlpässen, mangelnder Lauffreude und vielen verlorenen Zweikämpfen. In Hälfte zwei schlug dann die große Stunde von SVS-Kapitän Stöck, der sich mit Wiederanpfiff hellwach präsentierte und das Spiel gegen eine schlafmützige SG mit einem Doppelschlag entschied. So nutzte dieser erst eine unterlaufene Flanke und staubte zum 2:0 (47') ab. Wenig später bekam die SG nach einer Ecke den Ball nicht geklärt, Stöck staubte erneut ab: 3-0 (52'). Hoffnung keimte bei den Gästen noch einmal auf als der gute polnische Referee Baranski Wegner vom SVS mit der Ampelkarte vom Platz stellte. Doch der SG gelang an diesem Tage nichts, im Gegenteil. SG-Keeper Schmidt rettete noch großartig gegen Wieting, der allein vor ihm auftauchte. Besser machte es dann Stöck, der nach Nierstenhöfers Abschlag und Krucks Kopfball frei durch war und den SG-Keeper zum 4:0 (76') verlud.

Die SG hat nun zwei Wochen Zeit die Köpfe frei zu bekommen, dann erwartet sie zuhause den PSV Rostock.

SG: Mi. Schmidt; Seidemann, Stachowiak, Weylo, C. Schuldt; Tschammer, Berndt; Nehls, Bischoff, B. Schuldt; Bull (Rehländer)