SG mit zwei Neuzugängen

15.07.16

Vom Greifswalder FC wechseln mit Robert Stachowiak und Rico Oberländer gleich zwei Spieler zur SG.

In Bojadła (Polen) aufgewachsen, verdiente sich Robert seine ersten Sporen bei Tur Turek und Pogoń Świebodzin in der 2. und 3. polnischen Liga. Anschließend wagte er den Sprung über die Oder-Neiße-Friedensgrenze, über den VfB Pößneck und Einheit Rudolstadt (Oberliga) zog es ihn weiter zum FC Pommern Greifswald. In der letzten Saison dann für den Greifswalder FC aktiv, schnürt der 26-jährige Innenverteidiger ab sofort für die SG seine Töppen. Herzlich Willkommen bei der SG Robert!

Robert Stachowiak

Ebenfalls vom Greifswalder FC stößt ein weiterer Neuzugang zur SG, von den Greifswalder A-Junioren verstärkt Rico Oberländer das Team. Der 17-jährige erlernte das Fußball-ABC beim SV 90 Görmin, ehe es ihn zum Greifswalder FC zog. Das vielseitig einsetzbare Talent wagt nun den Sprung in das kalte Wasser namens Männerfußball und wird hier sicherlich erst einmal seine Erfahrungen sammeln müssen. Sollte ihm das allerdings genauso gut gelingen wie seinem Bruder Raik im letzten halben Jahr, dürfte auch er alsbald zum Stamm der ersten Mannschaft gehören. Auch dir herzlich Willkommen Rico!

Rico Oberländer