SG schlägt Pasewalk

02.02.19

Ein attraktives Testspiel entschied die SG zu ihren Gunsten, die den Pasewalker FV mit 4:2 in die Knie zwang. Rehländer, Bischoff, Henkel und Gutjahr trafen für die Heimelf.

Pünktlich zum ersten Testspiel der SG, die den Landesklassisten Pasewalker FV empfing, ließ es Frau Holle am Samstag schneien und sorgte damit für schwierigste Bodenverhältnisse. Besser zurecht kam damit der Gast, der gleich in der Anfangsviertelstunde drei dicke Gelegenheiten bekam, doch Deppner (1‘), Stieg (8‘) und Zuchowski (12‘) ließen diese liegen. Da die SG sich anschließend jedoch steigern konnte, kam es zu einem attraktiven Schlagabtausch. Einen FV-Fehlpass nutzte dann die SG zur Führung. Schuldt flankt den Ball in den Lauf Rehländers, der zum 1:0 einschiebt. Die SG hätte direkt nachlegen können, doch Bulls Schuss pariert Kronemann klasse, Nehls‘ Abschluss aus Nahdistanz darf auch schon mal reingehen (31‘). Da aber auch die Pasewalker sich weiter im Chancenauslassen übten, blieb es bei der knappen Führung zur Pause. Beide Teams behielten den Spaß am Fußball auch nach der Pause bei und nun trafen auch die Gäste. Erst war es Zuchowski, der ausglich, dann schoss Hamm diese per Strafstoß sogar in Front: 1-2 (62‘). Doch die SG schlug zurück, Bischoff hat nach Schuldts Flanke zu viel Platz in der Box und verwandelt überlegt zum 2:2 (64‘). Und dann war es die SG, die das Match wieder zu ihren Gunsten drehte als Henkel Berndts Pass mit vollem Risiko nimmt, aber optimal trifft und auf 3:2 (76‘) stellt. Und die SG hatte noch nicht genug, ein schnell ausgeführter Freistoß über Eichelkraut und Nehls landet bei Gutjahr, der abgezockt zum 4:2 (83‘) einschiebt. Der souveräne Schiedsrichter Hinz resümierte nach der Partie: „Es war eine sehr faire Partie, in dem beide Teams trotz widrigster Bedingungen attraktiven Fußball gespielt haben.“

Tore:

1:0 Rehländer (30‘)

1:1 Zuchowski (47‘)

1:2 Hamm (62‘, 11m)

2:2 Bischoff (64‘)

3:2 Henkel (76‘)

4:2 Gutjahr (82‘)

SG: Schmidt; Eichelkraut, Stachowiak, Weylo, C. Schuldt; Nehls (Seehausen), Bull, Berndt, B. Schuldt (Henkel); Rehländer (Gutjahr), Bischoff