SG siegt in Pentz

16.10.16

Nach deutlicher Leistungssteigerung in Hälfte zwei behielt die SG mit 4:1 die Oberhand beim SV Traktor Pentz. Matchwinner der SG war Bischoff mit drei Treffern, einen Treffer steuerte Möller bei.

Bei typischem Herbstwetter trat die SG am Samstag die schwere Auswärtspartie bei den Traktoristen aus Pentz an. Die SG startete vielversprechend, in der ersten Viertelstunde erspielte sich die SG gleich zwei dicke Möglichkeiten. Erst fängt Schuldt einen Ball aus der Pentzer Abwehr ab und schickt Bischoff sofort steil, der den Ball frei vor Zander aber über das Gehäuse haut. Wenig später wird der Goalgetter dann von Möller bestens frei gespielt, ist aber erneut zu unkonzentriert und schnippelt den Ball an Zander und Tor vorbei. Wie schon gegen Plasten verlor die SG dann auch in dieser Partie den Faden, der Gastgeber wurde stärker und setzte die Akzente. Angetrieben vom starken C. Brandt kreuzten diese nun mehrmals in Person von Lipski gefährlich vor dem Prieß-Gehäuse aus, doch der SG-Torhüter rettete seiner Mannschaft letztlich das Unentschieden in die Pause.

Die Gastgeber starteten in Hälfte zwei sofort wieder druckvoll und kamen gleich zu einer Doppelchance durch A. Brandt und Lipski, doch wiederum reagierte Prieß herausragend und konnte zur Ecke klären (50.min). Die SG fand nun langsam aber sicher zurück in die Partie, das Pausen-Donnerwetter schien so langsam in den Köpfen angekommen zu sein. In einer mittlerweile munteren Partie kamen daher beide Teams zu guten Chancen, die Pentzer waren es dann auch, die zuerst jubeln konnten. Einer der gefährlichen Brandt-Freistöße findet im SG-Strafraum P. Plamann, der freistehend ins lange Eck köpft: 0-1 (59.min). Doch die SG antwortete umgehend. Nach Foul an Möller legt sich Bischoff den Ball zurecht und der "Aubameyang" der SG trifft nun doch noch und haut den Ball direkt in die Maschen zum 1:1 (60.min). Das Tor war der Befreiungsschlag für die SG, die nun immer stärker wurde. Blieb Zander im SV-Gehäuse bei Bischoffs Lupfer zwei Minuten nach dem Ausgleich noch der Sieger, war er wenig später dann machtlos. Eine Schuldt-Ecke segelt punktgenau auf Bischoffs Kopf: 1-2 (67.min) und Spiel gedreht. Wer weiß, welchen Verlauf die Partie noch genommen hätte, wenn Eggebrecht seine Chance nach erneutem Brandt-Freistoß genutzt hätte. So bekam die SG gegen nun immer offensiver agierende Gastgeber die Räume und wusste diese auch zu nutzen. Ein Konter der SG läuft über Seehausen, dessen Flanke findet Raik Oberländer im Pentzer Strafraum, der für Möller stark auflegt. Der nach langer Verletzungspause so langsam wieder in Form kommende Sturmtank netzt humorlos ein: 1-3 (76.min). Die SG hätte das Ergebnis in der Folgezeit noch weiter in die Höhe schrauben können, kurz vor Ende ist es dann erneut Bischoff, der einen Brandenburg-Pass stark zum 4:1 abschließt (88.min). So fand die äußerst faire Partie mit jeweils nur einer gelben Karte, geleitet von einem sehr souveränen Schiedsrichtertrio, am Ende einen etwas glücklichen, indem die SG von der Abschlussschwäche der Gastgeber profitierte, aber auch nicht unverdienten Sieger.

Nichtsdestotrotz wird sich die SG deutlich steigern müssen, wenn man in der nächsten Woche Staffelfavorit Penzlin erwartet.

SG: Prieß; Schneidewind, Troge, Stachowiak, Ron Oberländer; Seehausen (Rico Oberländer), Brandenburg [C], Löwe (Raik Oberländer), Schuldt; Bischoff, Möller