SG unterliegt dem Oberligisten

20.07.19

Zum 20-jährigen Jubiläum der SG Ka/Zü empfing diese am Freitag­abend in Karlsburg den Oberligisten Torgelower FC Greif, der bei der SG mit 5:0 siegte.

Der Favorit von der Uecker wurde seiner Rolle von Beginn an gerecht und führte bereits nach einer Viertelstunde mit 3:0. Erst überraschte Taktgeber Jusczak SG-Keeper Prieß mit einem trockenen 20m-Schuss (0:1, 8‘), nach einem abgefangenen SG-Freistoß und dem folgenden Konter erhöhte Zielinski auf 0:2 (12‘). Und nur Sekunden später war es erneut das auffällige Duo Jusczak/Zielinski, das mit der SG Katz und Maus spielte, Nutznießer Ropiejko erhöhte auf 0:3 (13‘). Sah es zu diesem Zeitpunkt doch nach einer sehr einseitigen Sache aus, fing sich die SG-Elf in der Folgezeit, die mit Neuzugang Gerth und zwei polnischen Gastspielern auflief. So spielte diese nun munter mit, richtige Torchancen für den Hausherren sollten aber Mangelware bleiben. Dafür gelang es ihr aber, weitere Gegentreffer in Hälfte eins zu verhindern, wobei Keeper Prieß gleich zweimal glänzte und erst Zielinskis Kracher gegen die Latte lenkte und wenig später auch Jurkows Schuss stark um den Pfosten lenkte. Die größte Chance auf den Ehrentreffer hatte dann Kapitän Eichelkraut, der von Nehls geschickt wurde, doch dieser schob den Ball am Gehäuse vorbei. So war es Ropiejko, der mit zwei weiteren Treffern den 0:5-Endstand herstellte. Beide Trainer äußerten sich entsprechend zufrieden. Gästecoach Ekrem Asma: „Ein guter Test für uns. In einem sehr fairen Spiel konnten wir einiges ausprobieren.“. SG-Coach Hübner: „Trotz des Ergebnisses haben wir eine gute Leistung gegen den Oberligisten abgeliefert. Schade, dass uns kein Tor mehr gelungen ist.“.

Tore:

0:1 (8‘) Jusczak

0:2 (12‘) Zielinski

0:3 (13‘) Ropiejko

0:4 (61.) Ropiejko

0:5 (64.) Ropiejko

SG: Prieß; Nehls, Tschammer, Wotzlaw, Seidemann (Schuldt); Eichelkraut (Brandenburg), Rawa; Gerth (Gutjahr), Bischoff, T. Henkel (Schuhmacher); Prokopowicz