SG verkauft sich teuer

30.11.19

Mit argen personellen Problemen reiste die SG am Samstag nach Malchin, welche sich dem Gastgeber am Ende mit 1:3 geschlagen geben musste.

Coach Hübner urteilte nach dem Spiel: „Wir haben gegen den neuen Spitzenreiter ein gutes Spiel gemacht aber leider zu früh, vor allem nach dem Ausgleich, unsere Gegentore bekommen.“. Das die SG sich so teuer verkaufen würde, war vor dem Spiel nicht unbedingt zu erwarten. So stand Stürmer Dennis Henkel im Tor, ebenfalls in der Startelf fanden sich Wotzlaw, Westphal und Gutjahr. Das Spiel gegen den Absteiger startete jedoch erst einmal wie erwartet, der Gastgeber ging früh durch Yildiz, der sich stark im Strafraum durchsetzte, mit 1:0 in Front (3‘). Die SG änderte aber erst einmal nichts an ihrer Taktik und trat weiterhin sehr defensiv auf, womit der Gastgeber sich in der Folgezeit doch sehr schwer tat. So konnte der FSV zwar viel Ballbesitz und viele Standards für sich verbuchen, konstruktives sprang dabei aber nur selten heraus. So plätscherte das Spiel mehr oder weniger vor sich hin, erst zehn Minuten nach Wiederanpfiff stand Henkel im Mittelpunkt, der großartig gegen Kulartz parierte. Aus dem Nichts jubelte dann zwei Minuten die SG über ihren Ausgleich. Einen Malchiner Pass fängt Schuldt ab und bedient mit einer starken Flanke Tino Henkel, der zum 1:1 einnetzt (56‘). Doch der SG gelang es im Anschluss nicht, das Spiel offen zu halten, nur drei Minuten später lag man erneut zurück als Jähnke einen schönen Spielzug der Gastgeber zum 2:1 abschloss. Der Gastgeber verpasste in der Folge eine frühzeitige Entscheidung durch Kulartz oder Libnow und musste so bis in die Schlussminuten zittern, ehe Kulartz einen weiteren SG-Fehlpass im Aufbauspiel bestrafte und mit dem späten 3:1 die Weichen endgültig auf Heimsieg stellte. Torschütze Henkel: „Wir sind heute als Team aufgetreten, haben es aber leider nicht geschafft unsere wenigen Möglichkeiten zu nutzen. Somit ist das Ergebnis leider gerechtfertigt.“

Tore:

1:0 (3‘) Yildiz

1:1 (56‘) T. Henkel

2:1 (59‘) Jähnke

3:1 (87‘) Kulartz

SG: D. Henkel; Wotzlaw, Tschammer, Eichelkraut, Schuldt; Pawlowski, Rawa; T. Henkel, Löwe, Westphal; Gutjahr (Bull)