SG verliert erneut

31.08.19

Am Ende stand die SG wieder einmal mit leeren Händen da, gegen Siedenbollentin stand am Ende eine 0:3-Niederlage.

Coach Hübner resümierte: „Gut gespielt, aber trotzdem verloren. Der Gastgeber mit einer Qualität, die uns momentan fehlt. Wir werden aber weiter trainieren und uns auf das nächste Spiel konzentrieren.“ Denn gerade in Hälfte eins machte es die SG dem Gastgeber schwer, der sehr druckvoll startete. Erste Chancen durch Bollow und Röske waren die Folge, doch Schmidt parierte.Die SG konnte sich von dem Druck jedoch befreien und hatte ihrerseits beste Gelegenheiten durch Pawlowski und Stachowiak, deren Abschlüsse aber geblockt bzw. knapp vorbei gingen. Da auch Röthemeier die nächste gute Gelegenheit des Gastgebers am Tor vorbei schnippelte (32‘), blieb es zur Pause beim torlosen Remis.

Wie schon in Hälfte startete der Gastgeber besser, der Karlsburger Schuldt, mittlerweile für Siedenbollentin auflaufend, prüfte SG-Keeper Schmidt schon nach wenigen Minuten, doch blieb dieser hier noch der Sieger (50‘). Doch der Gastgeber konnte wenig später dann doch jubeln. Szeptkowski schnappt sich einen bereits abgewehrten Ball, läuft auf die Viererkette zu und schließt trocken ab – der Ball schlägt im linken Eck zum 1:0 ein (54‘). Gleich darauf hätte Bollow das zweite Tor nachlegen können, doch schob der Schuldts feinen Querpass am SG-Gehäuse vorbei (55‘). Die SG ihrerseits wusste auf das Tor keine so rechte Antwort, nach vorn schaffte man es zu selten sich durchzusetzen. Und ein Doppelpack brachte die Entscheidung, nachdem sich der eingewechselte Hinrichs zweimal auf rechts stark durchsetzt. Erst ist Bollow der Nutznießer, der zum 2:0 einschiebt (68‘), kurz darauf ist es Schuldt, der aus Nahdistanz zum 3:0 einschiebt (73‘). Der meinte nach dem Spiel: „Es war ein verdienter Sieg. Die erste Halbzeit war noch relativ ausgeglichen, in Hälfte zwei haben wir dann jedoch ordentlich gespielt und verdient drei Punkte eingefahren.“ Denn bis auf Bulls gelb-rote Karte sollte nicht mehr viel passieren, der Gastgeber spielte die Partie die letzten Minuten souverän zu Ende.

Tore:

1:0 (54‘) Szeptkowski

2:0 (68‘) Bollow

3:0 (73‘) Schuldt

SG: Schmidt; Nehls, Tschammer, Stachowiak, Wotzlaw; Pawlowski (Brandenburg), Löwe; Gerth (Gutjahr), Bischoff; Rehländer (D. Henkel)