SG verliert erneut

29.10.18

Nach dem mehr als passablen Saisonstart mit sechs Siegen und zwei Niederlagen verliert die SG nach dem 0:4 in Penzlin auch ihr nächstes Spiel mit 1:3 zuhause gegen den VfL Bergen.

Dabei begann die SG verheißungsvoll. Nach zehn Minuten kann SG-Offensivmann Berndt kurz vor der Strafraumgrenze nur durch Foulspiel gestoppt werden, den anschließenden Freistoß zieht Bischoff scharf ins Eck vom aufmerksamen Knappe im VfL-Tor. Dieser kann den Ball jedoch mit einer guten Aktion gerade noch an die Latte lenken, der Nachschuss von Schmidt verfehlt knapp das Tor (10.). Die SG hatte augenscheinlich das Spiel im Griff, doch war es der Gast, der nach 26 Minuten traf. Einen schnell vorgetragenen Angriff schließt Thesenvitz gekonnt ab, 0:1. Danach schien die SG verunsichert und so traf nur drei Minuten später der VfL erneut. Nach einer Flanke von der rechten Seite steigt Meyer höher als Brandenburg und nickt zum 0:2 ein. In der Folge lief die SG mitunter planlos an. Und nachdem Schuldt in der 35. min die Ampelkarte sah, schien das Spiel eigentlich gelaufen.

Zur 2. Hälfte stellte die SG um und mit Rehländer kam ein weiterer Stürmer. Die Einwechslung sollte sich auch schon in der 52. min bezahlt machen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld bekommt Rehländer den Ball an der Strafraumgrenze und schließt überlegt ab – nur noch 1:2. Nur wenig später war es wiederum Bischoff mit einem Freistoß der für Gefahr sorgt, doch der Ball schlägt erneut an den Querbalken. Der VfL blieb in dieser Phase ständig durch Konter gefährlich. Doch Schmidt hielt sein Team ein ums andere mal mit guten Paraden im Spiel. Die SG ihrerseits blieb vor allem über Bischoff gefährlich. Nach einem langen Zuspiel kann er den Ball behaupten und zieht aus der Drehung ab, doch wieder ist die Latte im Weg (70.). Kurze Zeit später sorgte der VfL dann für die Entscheidung. Wiederum nach Flanke von rechts legt Thesenvitz den Ball im Strafraum noch einmal quer auf Kraahs, der zum 1:3 trifft. Bis zum Schlusspfiff passierte dann nicht mehr viel.

Bereits am Mittwoch geht es für die SG weiter, dann reist man zum Laager SV.