SG will Titel verteidigen

26.12.17
Rubrik: Fussball

Wie in jedem Jahr geht es für die SG nach dem Fest in die Greifswalder Mehrzweckhalle zum traditionsreichen Neujahrsturnier.

Im letzten Jahr konnte die SG das Turnier bekanntlich gewinnen, Treffer durch Basti und Raik brachten damals den 2:1-Erfolg über Görmin. Nun tritt man also als Titelverteidiger an und würde den Titel liebend gern natürlich auch verteidigen. Allerdings ist die Konkurrenz in diesem Jahr besonders groß, mit dem Greifswalder FC (Tabellenführer Verbandsliga) und dem Torgelower FC Greif (Oberliga) geben zwei Schwergewichte der Region ihre Visitenkarte in der Halle ab. Das allerdings die Greifen bereits für die Endrunde gesetzt sind (und nicht die SG als Titelverteidiger, wenn man schon eine Mannschaft setzen will), hat bereits im Vorfeld für einigen Unmut gesorgt und bleibt eine sehr seltsame und fragwürdige Entscheidung des Fußballverbands.

Schon in der Vorrunde wird es für die SG nicht einfach. Mit Blau-Weiß Greifswald hat man einen weiteren Turnierfavoriten zugelost bekommen, mit Weitenhagen, Jarmen und dem HFC Greifswald sind drei weitere Teams in der Staffel, die in den letzten Jahren gezeigt haben, dass auch sie wissen wie Hallenfußball funktioniert und immer wieder mal für Überraschungen gesorgt haben. Durch das Setzen von Torgelow kommt nun auch noch erschwerend hinzu, dass sich nur noch der beste Drittplatzierte für die Endrunde qualifizieren kann. Im letzten Jahr tat sich die Mannschaft in der Vorrunde übrigens recht schwer, in diesem Jahr sollte man diese daher konzentrierter angehen, wenn man eine unliebsame Überraschung vermeiden will.

Da die SG in Staffel drei gelost wurde, steigt sie erst am 29.12. in das Turnier ein, Beginn ist 14:00 Uhr. Das Turnier selbst beginnt bereits morgen, am 27.12. um 18:30 mit der Staffel eins, am Donnerstag folgt dann um 18:30 Uhr Staffel zwei.

Staffel I (27.12. ab 18:30):
Greifswalder FC
SG Reinkenhagen
Demminer SV
Sturmvogel Lubmin
FC Insel Usedom

Staffel II (28.12. ab 18:30):
SV 90 Görmin
RW Wolgast
Hohendorfer SV
Kreisauswahl A-Jugend
SV Barth