Showdown in der Ost

11.05.17

- Erste zum Verfolger Penzlin

- Reserve und Junioren bei den Platzhirschen ihrer Liga

Am Samstag kommt es in der Landesliga Ost zum Showdown, die ersten Vier treffen in direkten Duellen aufeinander. Während Tabellenführer Malchin den Viertplatzierten Penkun erwartet, reist die SG zum Drittplatzierten Penzliner SV. Die Gastgeber, aktuell beste Rückrundenmannschaft mit 7 Siegen und einem Remis, sind darüber hinaus das einzige Team, das bisher noch kein Spiel zuhause verloren hat - eine Statistik, welche die SG allerdings nicht wirklich in Angst und Schrecken versetzt. Im Gegenteil, herausragende Auftritte gerade bei den Spitzenteams Penkun und Malchin haben gezeigt, dass sich die SG auswärts pudelwohl fühlt. Allerdings geht es nun zur Tormaschine der Liga, 32 erzielte Treffer in der Rückrunde zeigen, dass trotz des Abgangs A. Lukesch' die Offensivqualität der Mannschaft weiterhin enorm ist. Und, was dabei vielleicht etwas untergeht, die Penzliner haben sich mittlerweile auch in der Defensive stabilisiert, nur 7 Gegentore gab es seit der Winterpause. Doch auch die SG hat nach einem zwischenzeitlichen Durchhänger die Kurve rechtzeitig wieder gekriegt. Nach der Wiederauferstehung gegen Penkun und dem Galaauftritt in Malchin reichte gegen Pentz eine Halbzeit, um den Gegner in die Schranken zu weisen. Beide Teams präsentierten sich in den letzten Spielen jedenfalls in Topform. Da es auf beiden Seiten auch keine Gesperrten gibt, steht einem echten Spitzenspiel nichts mehr im Wege, welches, urpsrünglich auf Rasen angesetzt, kurzfristig auf den Penzliner Kunstrasen verlegt wurde.

Anpfiff: Samstag, 13.05.2017, 14.00 Uhr
Sportplatz KR, Am See 4a, 17217 PENZLIN

Schiedsrichter: Michael Lübke
Assistenten: Erik Behrens, Stefan Koch

Nachdem die SG in den letzten beiden Wochen den Zweiten und Dritten vor der Brust hatte, geht es nun zum Tabellenführer Blesewitz. War die SG gegen Fichte chancenlos, sah es in der letzten Woche bei Blau-Weiß Greifswald II schon deutlich besser aus. Nach einer 2:0-Halbzeitführung verlor man durch einen Treffer in der Schlussminute doch noch mit 3:4. Nun geht es also zum Tabellenführer, wo man letztlich nichts zu verlieren hat und insofern befreit aufspielen kann.

Anpfiff: Samstag, 13.05.2017, 14.00 Uhr
Sportplatz Blesewitz, Dorfstr., 17392 BLESEWITZ

Schiedsrichter: Gert-Richard Dinse

Nachdem man am letzten Wochenende knapp mit 1:2 in Görmin verlor, steht unseren Junioren am Samstag nun ein ganz schwerer Gang bevor, es geht zum Tabellenführer Greifswalder FC.

Anpfiff: Samstag, 13.05.2017, 09.30 Uhr
Volksstadion Ostplatz, Karl-Liebknecht-Ring 2, 17491 GREIFSWALD