+Torloser letzter Auftritt auf der Insel Usedom+

08.06.22

Zum Saisonabschluss reiste die 1. Männermannschaft zum Auswärtsspiel nach Bansin. Beim dortigen FC Insel Usedom, der bereits vor diesem Spieltag als Absteiger feststand, galt es, die Saison mit einem positiven Ergebnis zu beenden.

Beide Teams suchten bei sommerlichen Temperaturen zu Beginn ihr Heil in der Offensive. So gab es bereits in der 8. Minute den ersten Vorstoß der SG. Löwe bedient aus dem Zentrum heraus den startenden Röthemeier, dessen Flankenball jedoch heraus geköpft wird. Bei einem anschließenden Freistoß durch Rückkehrer Bischoff landete der Ball in der Usedomer Mauer, woraufhin die Insulaner zum Konter ansetzten, der jedoch kompromisslos von Wotzlaw unterbunden wurde. Nach zehn Minuten gab es dann aber die große Chance zur Führung für die Insulaner. Marynowski kommt an der linken Strafraumgrenze ansatzlos zum Abschluss. Noch abgefälscht segelt der Ball an Koch vorbei, klatscht jedoch gegen den Pfosten und von da zurück ins Feld. Der Nachschuss wird dann vom SG-Schlussmann entschärft. In der 21. min hatte Bischoff einen nennenswerten Torschuss, der jedoch knapp am Pfosten vorbei streicht. Anschließend war Usedom wieder dran sein Glück zu probieren, einen Schuss von Pankiewicz klärt SG-Keeper Koch allerdings stark zur Ecke. Auf der Gegenseite hatte B. Schuldt wieder die große Möglichkeit zur Führung. Röthemeier lässt auf links seinen Gegenspieler stehen und flankte ins Zentrum auf seinen Kapitän, der aber am Torwart scheitert. Wie es sich gehört, waren dann die Inselkicker wieder mit einer Chance an der Reihe. Einen Freistoß köpfte Pflantz aber über das Tor, sodass es mit dem torlosen Remis in die Kabinen ging.

In dieser ging es dann nicht mehr ganz so turbulent zu, es entwickelte sich unter lautstarken Fangesängen für die Heimmannschaft ein freundlicher Sommerkick, sodass wir nach dem Seitenwechsel einen Sprung bereits in die 74. Minute machen. Hier setzten die Gastgeber ein erneutes Achtungszeichen, eine Hereingabe der Usedomer wird aber erneut über das Tor geköpft. Dann durfte Bischoff sich nochmal beim Toreschießen probieren, setzt aber auch hier den Ball knapp neben das Gehäuse. Kurz vor Schluss fährt Usedom noch einen Angriff über die linke Seite, als M. Kluge seinen Gegenspieler Smotrycki aus den Augen verliert, der freistehend die Möglichkeit bekommt den Ball im Tor unterzubringen, aber erneut seinen Meister in SG-Keeper Koch findet. Der anschließende Eckball wird dann von Genetzky geklärt ehe Schiedsrichter Lexow es dann auch für gut befand und die Partie beim Stand von 0:0 beendete.

Mit diesem Punkt schiebt sich die SG in der Tabelle noch am TSV Friedland vorbei - der zeitgleich beim FSV Blau Weiß Greifswald verlor - auf den 3. Tabellenplatz. Mit dem Punktgewinn war die SG in ihrer Staffel mit 23 Punkten die beste Rückrundenmannschaft und stellte gemeinsam mit dem Staffelsieger Hanse Neubrandenburg bei nur 26 Gegentoren die beste Verteidigung dieser Saison.

Wir verabschieden uns nun in die Sommerpause und laden nochmal alle am kommenden Samstag auf den Sportplatz in Karlsburg zum Vereinsfest ein.

SG: Koch, Wotzlaw, Genetzky, Stachowiak, C. Schuldt; Drawert (M. Kluge), Pawlowski (Tschammer), B. Schuldt, Röthemeier, Löwe (Fraus), Bischoff