+Verstärkung für das Zentrum: Christoph Vit+

17.08.22

Stratege vor der Abwehr: Christoph Vit

Wer die ersten Saisonspiele unserer 1. Männermannschaft beobachtet hat, dem ist eine neue Nr. 14 aufgefallen. Diese Nummer trägt von nun an Christoph Vit. Mit ihm stößt der ehemalige Kapitän des Grimmener SV zur SG. Auch er hat sich zur Eingewöhnung dem Fragenkatalog gestellt und uns einige Antworten geliefert.

1. Wann hast du mit dem Kicken angefangen und was waren deine bisherigen Stationen als Spieler?

Angefangen habe ich mit 5 Jahren bei Pommern Stralsund.

2. Zur neuen Saison läufst du für unsere SG auf. Wie kam es dazu?

Ich habe nach einigen Jahren bei Grimmen wieder eine neue Herausforderung gesucht. Der Wechsel damals aus Stralsund nach Grimmen hat mich auch sehr weitergebracht und das gleiche erhoffe ich mir nun auch hier.

3. Was war dein größter Erfolg bzw. Ereignis in deiner bisherigen Fußballkarriere?

Das Erreichen des Viertelfinales mit Pommern Stralsund im Pokal und dem dann stattgefundenen Spiel gegen Hansa Rostock in Stralsund, was mir bislang am meisten in Erinnerung geblieben ist.

4. Hast du einen Lieblingsverein und wen ja, welchen?

Bayern München.

5. Auf welcher Position spielst du am liebsten?

Zentral vor der Abwehr.

6.Wie verbringst du deine Zeit abseits des Sportplatzes?

Auf Arbeit (: ansonsten reise ich viel mit meiner Freundin.

7. Was hast du dir für die neue Saison vorgenommen und in welcher Rolle siehst du dich in der Mannschaft?

Meine bislang gelernten Eigenschaften im fußballerischen in die Mannschaft zu integrieren. Ich sehe mich schon grundsätzlich in einer führenden Rolle.

1:0 oder 5:4?

Waldlauf oder Kraftraum?

Waldlauf

Gegentor oder Notbremse?

Notbremse

Vorlage oder Tor?

Vorlage

Ablaufen oder Grätschen?

Ablaufen

Unentschieden sichern oder volle Offensive?

Unentschieden sichern

Nutella mit oder ohne Butter?

Gar kein Nutella :)

Moin Christoph und Willkommen bei der SG!