Vorschau aufs Wochenende

26.09.19

- Erste empfängt Strasburg

- Junioren, Zweite und Oldies am Sonntag

Die Erste steckt im Abstiegskampf und mit dem FC Einheit Strasburg kommt ein Gegner, der ebenfalls tief in der Bredouille steckt. Allerdings haben die Gäste schon einen Saisonsieg feiern können, der SG fehlt dieses Ergebnis bekanntlich noch. Hierzu bietet sich also am Samstag erneute Gelegenheit das nachzuholen gegen einen Gegner, der der SG eigentlich liegt, konnte diese doch die letzten vier Spielen gegen den FC allesamt gewinnen. Dies dürfte der SG in dem Kellerduell sicherlich Mut machen, allerdings wird sie in dem umkämpften Kellerduell 90 Minuten alles in die Waagschale werfen müssen, will sie den Platz nicht punktlos verlassen.

Am Sonntag geht es dann für die restlichen SG-Teams auf Punktejagd. Unsere Junioren reisen nach Loitz, die in tabellarischer Reichweite liegen. Der Anstoß erfolgt hier um 9:00 Uhr. Eine halbe Stunde später gehen die SG-Oldies gegen den HFC ins Rennen. Nach dem guten Saisonstart gab es in den letzten zwei Spielen allerdings zwei Niederlagen. Leicht dürfte es auch gegen den HFC nicht werden, viel dürfte auch von der personellen Situation anhängen. Am Nachmittag wartet auf unsere Reserve ein dicker Brocken, diese muss bei der Görminer Reserve antreten. Ob dieser ein Achtungserfolg gelingt, zweigt sich ab 14:00 Uhr.