Vorschau aufs Wochenende

- Erste empfängt Aufsteiger Richtenberg

- Reserve mit Pokalderby

- Junioren starten gegen Favoriten

Am Samstagvormittag starten die SG-Junioren in die neue Saison und das gleich gegen einen der Staffelfavoriten, dem Greifswalder FC II. Wie sich unsere Junioren schlagen werden, zeigt sich in Karlsburg ab 10:00 Uhr.

Am Nachmittag erfolgt dann der Heimspielauftakt der Ersten, die die SG Empor Richtenberg erwartet. Während die SG im ersten Spiel punktlos blieb, starteten die Richtenberger mit einem Remis gegen Blau-Weiß Greifswald. War die personelle Decke der SG im ersten Spiel noch recht dünn, sieht es mittlerweile deutlich entspannter aus. Denn die Spielgenehmigungen für Robert Rawa und Sebastian Prokopowicz sind mittlerweile eingetroffen. Beide hatten bereits in den Testspielen als Gastspieler mitgewirkt und können nun auch in den Pflichtspielen eingesetzt werden. Darüber hinaus hat Hendrik Westphal mittlerweile das 17. Lebensjahr vollendet und ist damit per Sonderspielgenehmigung ebenfalls spielberechtigt. Ein Selbstläufer wird die Partie allerdings nicht werden, zu stark wird der Gegner dafür eingeschätzt, wobei die SG sicherlich Empor-Goalgetter Boljahn verstärkt im Blick haben wird. Ob die SG ihren Heimauftakt erfolgreich gestalten kann, zeigt sich ab 14:00 Uhr.

Nahtlos weiter geht es dann mit dem ewig jungen Derby der SG-Reserve, die den SV 53 aus dem Nachbarort Dambeck erwartet. Ihre Generalprobe für das Spiel verpatzte die Zweite am Dienstag allerdings deutlich, gegen Kröslin setzte es in einem Testspiel eine klare 0:4-Pleite. Es kann insofern nicht mehr schlechter werden, sondern nur noch besser. Ob die Mannschaft sich im Pokalfight von ihrer besseren Seite zeigt, zeigt sich dann ab 16:00 Uhr.