Vorschau aufs Wochenende

03.06.16

- Erste erwartet die Tormaschine der Liga

- Oldies mit brisantem und Zweite mit entspanntem Saisonausklang

Das das Spiel zwischen der SG und dem Penzliner SV am Sonntag mit einem torlosen Remis endet, dürfte höchst unwahrscheinlich sein, treffen in der Herbert-Flader-Sportstätte doch zwei Mannschaften aufeinander, die mehr Wert auf das Toreschießen denn -verhindern legen. So haben die Penzliner in dieser Saison bereits 74! mal eingenetzt, der Spitzenwert der Liga. Auch in der Rückrundentabelle liegen die Gäste ganz vorn, bei zwei Unentschieden und neun Siegen haben diese das Verlieren mittlerweile verlernt. Sollte die Mannschaft zusammenbleiben, geht diese in der nächsten Saison wohl als der Topfavorit um den Aufstieg ins Rennen.

Die SG ihrerseits kann zwar nicht diese beeindruckenden Werte aufweisen, aber auch ihre Statistiken können sich sehen lassen. So zeigen die erzielten 45 Treffer, dass man ebenfalls weiß, wo das Tor steht, darüberhinaus hat man die letzten 4 Spiele gewonnen. Auch in der Defensive hat man sich verbessert, 41 Gegentore nach der Hinrunde stehen momentan 19 in der Rückrunde gegenüber. Allerdings kommen jetzt die Ballermänner der Liga, angeführt von den beiden Lukesch-Brüdern, darüberhinaus wird der SG auch noch ihr Abwehrstratege Troge fehlen. Ob es daher bei den 19 Gegentoren bleibt, dürfte höchst unwahrscheinlich sein. Insofern wäre es sicherlich schon ein Erfolg, wenn es der SG gelingt, deutlich weniger als die 8 Gegentore zu kassieren, die es im Hinspiel gab. Und wenn man sich dann auch in diesem Spiel so treffsicher zeigt wie in den letzten Partien, dürfte den Zuschauern ein Spektakel der besonderen Art bevorstehen.

Anpfiff: SONNTAG, 05.06.2016, 14:00 UHR
Rasenplatz, Herbert-Flader-Sportstätte, Am Bahnhof, 17495 ZÜSSOW

Schiedsrichter: Maik Rieck
Assistenten: Enrico Schulz, Hartmut Schäfer

Für die Zweite steht das letzte Spiel der Saison an, man erwartet in Karlsburg die Loitzer Eintracht.

Anpfiff: SONNTAG, 05.06.2016, 14:00 UHR
Rasenplatz, Sportplatz Karlsburg, Gartenstr., 17495 KARLSBURG

Schiedsrichter: Gerald Lossau

Wer die Oldies noch einmal in dieser Saison sehen möchte, sollte sich den Sonntagvormittag vormerken, da auch diese dann ihr letztes Spiel absolvieren. Und diese Partie hat es nochmal in sich, geht es doch gegen nichts Geringerem als dem wahrscheinlichen Staffelsieger, dem HFC Greifswald. Allerdings könnte die SG hier noch zum Zünglein an der Waage werden beim Fernduell des HFC gegen die SG aus Behrenhoff und Weitenhagen. Diese spielen nämlich gegen das abgeschlagene Schlusslicht Wolgast/Hohendorf. Sollte unseren SG-Oldies die Überraschung gelingen, dass man dem HFC eine Niederlage zufügt, wird das Torverhältnis zwischen HFC und Beh/Wei ausschlaggebend über den Staffelsieg. Für Brisanz ist in dieser Partie also gesorgt, die Referee Müller um 09:30 Uhr anpfeift.

Anpfiff: SONNTAG, 05.06.2016, 09:30 UHR
Rasenplatz, Herbert-Flader-Sportstätte, Am Bahnhof, 17495 ZÜSSOW