Vorschau aufs Wochenende

04.10.18

- Erste (2.) empfängt Neuenkirchen (3.)

- Zweite mit Derby

- Oldies gegen Puls

Die Freude über den Derbysieg dürfte bei der SG mittlerweile hoffentlich der Konzentration auf das nächste Spiel gewichen sein, denn der Gegner dürfte nicht einfacher werden. Denn mit Jahn Neuenkirchen trifft die SG auf eine weitere bisher ungeschlagene Mannschaft. Die Gäste sind im bisherigen Saisonverlauf die positive Überraschung der Liga, entsprechend groß dürfte bei diesen das Selbstvertrauen sein.

Mangelndes Selbstvertrauen dürfte nach dem Sieg über dem GFC allerdings auch im SG-Kader nicht gerade grassieren, auf die leichte Schulter nehmen sollte man den Jahn aber nicht. Denn die Spiele waren häufig schwer umkämpft und wenn sie es mal nicht waren, war es eigentlich immer die SG, die den Platz mit leeren Händen verlassen musste. So setzte es auch im letzten Jahr zwei Pleiten gegen den SV, zuhause gar mit 0:3. Personell erreichte die SG eine Hiobsbotschaft, bei Richard Troge haben sich die schlimmsten Befürchtungen mittlerweile bestätigt, der Innenverteidger wird mit einem Riss des vorderen Kreuzbandes für den Rest der Saison ausfallen. Für die SG ist das natürlich ein herber Schlag ins Kontor, doch alles Jammern hilft nun nichts, insofern heißt es den Blick nach vorn zu richten mit dem Fokus auf Jahn Neuenkirchen.

In der Kreisliga trifft die SG-Reserve (4.) in einem Spitzenspiel auf den SV Gützkow (1.). Im letzten Jahr setzte es für die Zweite eine deftige 1:5-Heimpleite, am letzten Spieltag schenkte man eine 2:0-Führung gegen Krien etwas leichtfertig her und musste sich am Ende mit einem Remis begnügen. Ob es der SG-Elf gelingt, dem Aufstiegsfavoriten ein Bein zu stellen, zeigt sich in Karlsburg ab 14:00 Uhr.

Am Sonntag empfangen die SG-Oldies die Pulser aus Greifswald. Nachdem man das Nachholspiel gegen Demmin in die Binsen setzte (1:2), will man nun wenigstens den direkt hinter der SG platzierten GSV auf Distanz halten. Ob dies gelingt, zeigt sich ab 9:30 Uhr.