Vorschau aufs Wochenende

23.02.17

- Erste in Greifswald ohne Bischoff

- Zweite in Wolgast

Am Samstag trifft die SG in einem weiteren Testspiel auf die HSG Uni Greifswald. In der Landesklasse III steht die HSG aktuell richtig gut da, mit Platz 5 könnte die HSG sicherlich auch am Saisonende gut leben. Allerdings kann in dieser Staffel fast Jeder jeden schlagen, für den Klassenerhalt wird somit auch die HSG noch einige Punkte sammeln müssen.

Ein paar Punkte wird auch noch die SG auf dem Weg zum Klassenerhalt einsammeln müssen, wird diesen Weg aber ohne Marcus Bischoff gehen müssen. Denn die erste Prognose bei dem Top-Torjäger der SG hat sich mittlerweile bestätigt, ein Außenbandriss setzt diesen zumindest für das nächste Vierteljahr außer Gefecht. Ob dieser in der Rückrunde überhaupt noch einmal ins Geschehen eingreifen kann, bleibt erst einmal ungewiss. Für die Mannschaft wäre das natürlich ein Gewinn, in diesem Sinne: Gute Besserung, Bischi! Nach den Ausfällen Schneidewinds und Möller setzt es somit einen weiteren personellen Schlag ins Kontor der SG. Da auch Giermanns Rückkehr berufsbedingt sich weiter verzögert, heißt es für den restlichen Kader nun noch enger zusammenzurücken und die restliche Vorbereitung dafür zu nutzen sich als eingeschworene Truppe zu finden und als diese in der Rückrunde dann auch zu präsentieren.

Die erste Gelegenheit bietet somit gleich das Spiel gegen die HSG, der Anpfiff durch Schiedsrichter Simoleit erfolgt im Greifswalder Volksstadion um 12.00 Uhr.

Auch die SG-Reserve bestreitet am Samstag ein Testspiel. Um 16.00 Uhr trifft man im Wolgaster Peenestadion auf Gastgeber Rot-Weiß Wolgast II.