Vorschau aufs Wochenende

- Erste mit Pokalderby

- Oldies und Junioren mit Heimspielen

- Spiel der Reserve auf der Kippe

Ein interessantes Duell bescherte die Losfee der SG im Landespokal, auf die Hübner-Truppe wartet ein Derby in Lubmin. Die SG wird sich auf hochmotivierte Sturmvögel einstellen müssen, bietet dieses Duell doch die Möglichkeit, den holprigen Saisonstart etwas vergessen zu machen. So konnten die Gastgeber in dieser Saison bisher nur den HFC schlagen, sowohl in der ersten Pokalrunde als auch im Punktspiel behielt man die Oberhand. Demgegenüber stehen zwei doch recht deutliche Pleiten gegen Garz und Wolgast, jeweils 1:4.

Die SG ihrerseits wird erst einmal sehen müssen, wie es personell am Samstag aussieht. So fällt mit der Abwesenheit von Eichelkraut, Troge und Stachowiak (alle Urlaub) fast die komplette Abwehrreihe aus. Auch ein Einatz Rehländers dürfte unwahrscheinlich sein, dessen Knie eine Belastungsreaktion zeigt und der somit erst einmal pausieren muss. Zurückkehren wird dafür Brandenburg, eventuelle Einsätze Henkels und Bischoffs sind aktuell noch mit Fragezeichen versehen.

Somit könnte es wie auch schon Runde eins ein umkämpftes Match auf Augenhöhe werden, dass die SG sicherlich auch nur mit mannschaftlicher Geschlossenheit erfolgreich wird gestalten können. Der Anstoß in Lubmin erfolgt um 14:00 Uhr.

Vor einer Absage steht das Pokalspiel der SG-Reserve, die am Sonntag nicht genug Leute zusammen bekommt, da auch hier einige Spieler im Urlaub bzw. auf Montage sind. Da die Oldies selbst am Sonntag im Einsatz sind, können auch diese nicht aushelfen, sodass es momentan nach Absage aussieht.