Vorschau aufs Wochenende

- Erste in Siedenbollentin

- Oldies in Greifswald

- Spiel der Reserve fällt aus

Die Erste der SG tritt als Drittplatzierter am Samstag beim neuen Zweiten SV Siedenbollentin an. Die Gastgeber siegten letzte Woche beim PSV Rostock und überholten mit dem Erfolg die SG in der Tabelle. Nach dem blamablen Auftritt in der letzten Woche wird die SG ihrerseits auf Wiedergutmachung aus sein und kann dafür zumindest wieder auf Weylo und Berndt zurückgreifen, die ihre Sperre abgesessen haben. Fragezeichen stehen noch hinter Schuldt, der die Woche über krank war. Da aber Eichelkraut, Gutjahr und Ma. Schmidt für das Spiel am Samstag nicht zur Verfügung stehen, wird der personelle Engpass auch in diesem Spiel anhalten. Ein Wiedersehen wird es dafür mit einigen Ex-Spielern der SG geben, denn mit Ron und Rico Oberländer, Florian Schulz und Marcel Nierstenhöfer laufen mittlerweile gleich vier Akteure für den Gastgeber auf, die in den letzten Jahren noch für die SG gekickt haben. Insofern dürfte das Spiel auch von einiger Brisanz geprägt sein. Wer das bessere Ende dann für sich hat, zeigt sich in Siedenbollentin ab 14:00 Uhr.

Die SG-Oldies starten mit einem Spiel beim HFC Greifswald in die Rückrunde. Das Spiel findet im Volksstadion statt, Beginn ist 12:00 Uhr.

Absagen musste die SG-Reserve ihr Testspiel gegen den FSV Karlshagen aufgrund des Personalmangels in erster und zweiter Mannschaft.