News

Die offizielle Homepage der SG Karlsburg-Züssow

Wechseln zu: Navigation, Inhalt

Vorschau aufs Wochenende

08.03.18

 

- Erste in Neubrandenburg

- Spiel der Reserve fällt aus

Die Erste reist am Samstag nach Neubrandenburg und trifft dort auf den SV Nordbräu. Nach gutem Saisonstart ging es für den Aufsteiger stetig bergab, mittlerweile rangiert man direkt vor den Abstiegsplätzen auf Platz 14. So blieb der SV in den ersten sechs Saisonspielen noch ungeschlagen, kassierte in den folgenden zehn Spielen dann aber neun Niederlagen. Das der Aufsteiger allerdings Qualität hat, bewies der SV im Hinspiel, als sich die SG an der Defensive des SV die Zähne ausbiss und an ihrem oberligaerfahrenen Innenverteidigerduo Kaul/Rochow mit Abräumer Duggert davor nicht vorbei kam.

Wenn dies nun im Rückspiel gelingen soll, wird sich die SG wohl auf ein Geduldsspiel einstellen müssen - Stichwort "kontrollierte Offensive". Nicht dabei sein wird definitiv Bischoff und wahrscheinlich auch Troge nach ihren Verletzungen aus dem letzten Spiel. Sollte keine weitere kurzfristige Absage hinzukommen, wird die SG personell fast schon komfortabel für das Spiel aufgestellt sein. Wenn sie es dann noch schafft, an die gezeigten Leistungen der vorangegangenen Spiele anzuknüpfen und sich weiter steigert, wird die SG dort sicherlich nicht chancenlos sein. Wo das Spiel stattfinden wird - und ob überhaupt gespielt wird - bleibt noch abzuwarten. Zum aktuellen Zeitpunkt erfolgt der Anstoß um 14.00 Uhr auf dem Sportplatz der Hochschule.

Spieldaten:

Anstoß: Samstag, 10.03.2018, 14.00 Uhr

Spielort: Kunstrasenplatz,

Schiedsrichter: S. Müke - F. Bauer - R. Jager


Die SG-Reserve hätte am Samstag ihren Rückrundenauftakt mit einem Heimspiel gegen Loitz getätigt, doch die aktuellen Platzverhältnisse lassen ein Spiel nicht zu, das somit zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt wird.

Navigation