Vorschau aufs Wochenende

- Oldies testen in Grimmen

- Zweite in Ahlbeck

- Erste am Sonntag in Neubrandenburg

Den Auftakt an diesem Wochenende machen die Oldies, die in einem weiteren Testspiel am Freitagabend beim Grimmener SV zu Gast sind.

Anpfiff: Freitag, 17.03.2017, 18:30 Uhr
Kunstrasenplatz, KR Jahnplatz, Werner-Seelenbinder-Str., 18507 GRIMMEN
Schiedsrichter: Robert Bilow

Nach der unglücklichen Niederlage am letzten Wochenende reist die SG-Reserve am Samstag zum SV Eintracht Ahlbeck. Auch die Gastgeber starteten am letzten Wochenende mit einer Niederlage, beide Teams werden daher sicherlich alles daran setzen, einen Fehlstart zu vermeiden.

Anpfiff: Samstag, 18.03.2017, 14:00 Uhr
Kunstrasenplatz, Sportplatz Seebad Ahlbeck, Swinemünder Chaussee, 17419 OSTSEEBAD AHLBECK
Schiedsrichter: Rene Kruse

Nach dem Auftakterfolg gegen Altentreptow wartet auf die SG nun ein anderes Kaliber, am Sonntag trifft man auf den SV Hanse Neubrandenburg. Die Gastgeber, akutell auf Rang sieben, kassierten zum Auftakt eine überraschende Niederlage bei Mirow/Rechlin und werden nun sicherlich heiß darauf sein, einen kompletten Fehlstart zu vermeiden. Die SG muss somit von Beginn an im Spiel sein und sich auf einen stürmischen Gastgeber einstellen, der sicherlich vom Anpfiff weg versuchen wird, die SG unter Druck zu setzen. Beide Teams werden notgedrungen auf mindestens einen Spieler verzichten müssen. Beim SV Hanse sah Grapentin am letzten Wochenende Rot, auf SG-Seite kassierte Schuldt seine 5. Gelbe und muss ebenfalls aussetzen, dafür ist jedoch Ron Oberländer wieder mit von der Partie.

Das Hinspiel endete übrigens 2:2 durch einen Treffer eben jenen Grapentins kurz vor Ultimo. Sollte es der SG aber gelingen, eine ähnlich spielerische Glanzleistung wie im Hinspiel abzuliefern, wo man den SV über 70 Minuten förmlich an die Wand spielte und es letztlich der eigenen, miserablen Chancenverwertung zuschreiben musste, dass man noch den Ausgleich kassierte, ist man trotz ungeliebten Kunstrasens sicherlich auch dort in der Lage zu punkten. Allerdings müssen dafür die sich wenigen bietenden Chancen auch resolut genutzt werden. Der Anpfiff durch Sportfreund Dräger ertönt um 13.00 Uhr.

Anpfiff: Sonntag, 19.03.2017, 13:00 Uhr
Kunstrasenplatz, Sportplatz Datzeberg, Adolf-Kölping-Str., 17033 NEUBRANDENBURG