News

Die offizielle Homepage der SG Karlsburg-Züssow

Wechseln zu: Navigation, Inhalt

Vorschau aufs Wochenende

12.04.18

 

- Erste und Reserve bei Blau-Weiß

- Oldies empfangen Demmin

Für die Erste geht es am Samstag auf Deutschlands größte Insel Rügen und dort zum SV Blau-Weiß Baabe. Für die Insulaner ging es tabellarisch in den letzten Wochen stetig bergab, allerdings haben diese auch noch drei Nachholspiele zu absolvieren, insofern ist der Blick auf das Ranking doch sehr verzerrt. Als Aufsteiger dürften die Blau-Weißen mit dem Saisonverlauf eher sehr zufrieden sein, waren sie doch bisher nie in akuter Abstiegsnot. Punktet man in den Nachholspielen, dürfte dies auch so bleiben. Das Hinspiel hat gezeigt, dass der SV taktisch sehr diszipliniert und defensiv agiert. Die SG tat sich damals lange schwer, um den frühen Rückstand doch noch in einen Vorsprung zu drehen. Am Ende reichte es dann aber doch nur zu einem Remis, eine rote Karte und ein Strafstoß brachten den Baabern den nicht unverdienten Ausgleich.

Und hier wird die SG ansetzen müssen, wenn sie dort punkten will. Man wird diszipliniert spielen müssen, geduldig auf die sich bietenden Gelegenheiten warten und diese dann resolut nutzen müssen, denn allzu viel dürfte es davon wohl nicht geben. Personell sieht die Lage bei der SG entspannt aus. Eventuell fallen Giermann und Wotzlaw aus, dafür ist Stachowiak wieder fit, Bischoff sitzt eventuell schon auf der Bank und krank ist aktuell auch niemand. Man wird also eine Mannschaft aufbieten können, die, wenn sie ihr Leistungsvermögen voll ausschöpft, den Gästen zumindest ebenbürtig ist.

Spieldaten:

Anstoß: Samstag, 14.04.18, 14:00 Uhr
Spielort: Jahnspielstätte, Waldstr., 18586 Baabe
Schiedsrichter: J. Thiele - T. Böhm - J. Hellwig


Auch für die SG-Reserve heißt der Gegner Blau-Weiß, für sie geht es allerdings nach Krien. Nach dem deutlichen Erfolg über Buddenhagen mit dem Vierfachschützen Schmidt dürfte die SG in diesem Spiel auch der Favorit sein und sicherlich auch die drei Punkte anstreben.

Spieldaten:

Anstoß: Samstag, 14.04.18, 10:00 Uhr
Spielort: Sportplatz Krien, Molkereistr., 17391 Krien
Schiedsrichter: D. Wrobel


Am Sonntag treffen die Oldies in der Herbert-Flader-Sportstätte auf den Demminer SV. Mit einem Erfolg könnte man an den Gästen vorbeiziehen, das gute Pokalspiel gegen Torgelow sollte trotz der knappen Niederlage entsprechend Selbstvertrauen gegeben haben.

Spieldaten:

Anstoß: Sonntag, 15.04.18, 09:30 Uhr
Spielort: Herbert-Flader-Sportstätte, Bahnhofstr., 17495 Züssow
Schiedsrichter: J. Dietrich


Navigation