Vorschau aufs Wochenende

01.03.19

- Erste mit Derby

- Oldies in Prohn

Nach dem erfolgreichen Auftakt trifft die SG nun auf den FSV Blau-Weiß aus Greifswald. Dies dürfte ein gänzlich anderes Spiel werden, denn der FSV wird sicherlich nicht so defensiv auftreten wie Baabe. Auch haben bei der SG bereits vier Spieler für Samstag abgesagt, die im letzten Spiel noch in der Startelf standen. Aus diesem Quartett dürfte Brandenburg wohl länger ausfallen, der sich mit Hüftproblemen herumplagt. Zurück erwartet werden hingegen Bull und Rehländer. Letzterer dürfte mit gemischten Gefühlen an das Hinspiel zurückdenken. Einerseits war er es, der nach längerer Verletzungspause in seinem ersten Saisonspiel die SG mit seinem Treffer vor einer Heimpleite bewahrte, andererseits kam dieser Einsatz wohl zu früh, denn anschließend verabschiedete er sich gleich wieder für längere Zeit verletzungsbedingt. Offensiv kann Coach Hübner mit den beiden Rückkehrern somit aus dem Vollen schöpfen, da auch D. Henkel mittlerweile wieder zur Verfügung steht. Denfensiv sieht es da schon kritischer aus. Hier wird es wohl einige Änderungen geben. Ob die neu formierte SG-Defensive dem Blau-Weiß-Sturm dann auch standhalten kann, zeigt sich im VOlksstadion ab 14:00 Uhr.

Etwas für Frühaufsteher dürfte das erste Testspiel der Oldies am Sonntag sein. Denn diese treffen bereits um 9:30 Uhr in Prohn auf den heimischen SV.