Vorschau aufs Wochenende

13.10.16

- Erste in Pentz

- Zweite, Oldies und Junioren mit Heimspielen

Für die Erste steht am Samstag die brisante Auswärtspartie in Pentz an. Nach den Vorfällen in der letzten Saison dürfte dieses Spiel unter verschärfter Beobachtung stehen, die SG wird sich auf eine hitzige Partie einstellen müssen. Mit wieder von der Partie sein dürften hierfür die im Pokal noch fehlenden Seehausen und Stachowiak, aussetzen muss dafür der gelb-rot gesperrte Eichelkraut. Da momentan die Grippewelle innerhalb der Mannschaft grassiert, könnte es zusätzlich noch den ein oder anderen weiteren Ausfall geben. Für das Spiel gegen die SG werden aber auch die Pentzer auf zwei ihrer Leistungsträger notgedrungen verzichten müssen, Sprenger und Muth müssen ebenfalls Sperren absitzen. Sportlich gesehen sind die Fronten aktuell klar abgesteckt, die Gastgeber verpatzten den Saisonauftakt so richtig, nur ein mühsamer 2:1-Erfolg über Altentreptow steht bisher zu Buche.

Die SG andererseits andererseits hat einen äußerst zufriedenstellenden Auftakt hingelegt, kassierte bisher erst eine Niederlage gegen Malchin und dürfte bei vielen somit der Favorit dieser Partie sein. Allerdings steht dieses Spiel unter besonderen Vorzeichen, die SG wird den zu erwartenden Kampf annehmen und kühlen Kopf bewahren müssen, wenn sie dort bestehen will.

Anpfiff: Samstag, 15.10.2016, 14.00 Uhr
Rasenplatz, Sportplatz Pentz, Dorfstr. An der B 194, 17111 PENTZ
Schiedsrichter: Christoph Lissner
Assistenten: Christian Allwardt, Jens Heidelbach

Die SG-Reserve erlebt aktuell einen kleinen Aufwärtstrend. Nach dem Erfolg über Görmin trotzte man den Fichten aus Greifswald einen Punkt ab. Eventuell gelingt ihr dieses Kunststück ja auch gegen die Reserve von Blau-Weiß Greifswald, die als Tabellenzweiter anreisen.

Anpfiff: Samstag, 15.10.2016, 14.00 Uhr
Rasenplatz, Sportplatz Karlsburg, Gartenstr., 17495 KARLSBURG
Schiedsrichter: Frank Karstädt

Die Junioren empfangen am Samstag die Reserve des GFC. Diese befinden sich noch in Augenweite zur SG, ob es unseren Kleinsten allerdings gelingen wird, den Greifswaldern ein Schnippchen zu schlagen, zeigt sich Samstagvormittag.

Anpfiff: Samstag, 15.10.2016, 10.00 Uhr
Rasenplatz, Sportplatz Karlsburg, Gartenstr., 17495 KARLSBURG

Am Sonntagvormittag erwarten die SG-Oldies zum Abschluss den SSV Spantekow, der in der Tabelle noch knapp vor den Oldies rangiert.

Anpfiff: Sonntag, 16.10.2016, 09.30 Uhr
Rasenplatz, Herbert-Flader-Sportstätte, Am Bahnhof, 17495 ZÜSSOW