Vorschau aufs Wochenende

- Zweite zum Abschluss in Dambeck

- Junioren und Oldies gegen Spitzenreiter GFC

- Erste spielfrei

Während die Erste spielfrei hat, treffen die restlichen SG-Teams auf reizvolle Gegner. So erwarten die Junioren in Karlsburg den Spitzenreiter Greifswalder FC II. Für unsere Junioren dürfte gegen die bisher verlustpunktfreien Gäste wohl nicht viel zu holen sein, zu dominant ist das Auftreten des GFC in dieser Staffel.

Am Sonnabendnachmittag startet in Dambeck eines der Prestigederbies dieser Region, denn die SG-Reserve läuft in Dambeck auf. Mittlerweile geht es in diesen Derbies zwar nicht mehr ganz so heißblütig zu wie in vergangenen Zeiten, doch verlieren will auch heute keiner dieser Duelle. Insofern dürfte es auch hier wieder ein umkämpfte Schlacht werden, wobei die Gastgeber alles daran setzen werden, die 1:5-Schlappe aus dem Hinspiel wettzumachen.

Unsere Oldies bestreiten ebenfalls ihr letztes Saisonspiel. Da anschließend ihre Saisonabschlussfeier stattfinden soll, wurde das Spiel auf SAMSTAG, 14:00 UHR verlegt. Zu Gast in Karlsburg ist dann kein geringerer als der feststehende Serienmeister Greifswalder FC, der einsam seine Kreise an der Tabellenspitze dreht. Beim Hinspiel in Greifswald überraschte unsere SG mit einer 1:0-Führung und einem Halbbzeitstand von 1:1. Am Ende hieß es dann aber doch 6:1 für den hohen Favoriten. Auf dem heimischen Geläuf versuchen die Oldies es dem GFC nun noch schwerer zu machen und wollen mit dem eigenen Willen das sicher nötige Quäntchen Glück erzwingen.