Vorschau aufs Wochenende

26.08.16

- Erste in Mirow

- Zweite in Koserow

Für die SG geht es morgen zum FSV Mirow/Rechlin. Bei den Gastgebern war viel los in der Sommerpause, eine angepeilte Kooperation mit der TSG Neustrelitz scheiterte auf der Zielgeraden, der Vereinsvorsitzende schmiss daraufhin das Handtuch. Auch Trainer Krokotsch verließ den Verein, mit Paetzke, Arlt (beide PSV Röbel-Müritz), Fentzahn und Quaschning (beide Malchower SV) verließen darüberhinaus wichtige Stützen die Mannschaft. Insofern wartet auf die SG ein runderneuerter FSV, der mit einer Niederlage gegen Hanse Neubrandenburg und einem Erfolg über Groß Plasten erwartungsgemäß in die Saison gestartet ist.

Die SG sollte für dieses Spiel wieder auf einen Keeper zurück greifen können. Da auch Plünsch und Löwe wieder zur Verfügung stehen, sind für dieses Spiel außer dem verletzten Giermann und dem im Aufbau befindlichen Möller alle Mann an Deck. Die SG wird sich sicherlich gern an die letzten Auswärtsspiele in Mirow zurück denken, in den letzten beiden Jahren fuhr man dort zwei klare Siege ein inklusive Nichtabstieg. Wenn die Mannschaft es schafft ihre Leistung der ersten 60 Minuten aus dem Hanse-Spiel über 90 Minuten abzurufen, ist sie sicherlich nicht chancenlos. Aber der Gegner ist auf keinen Fall zu unterschätzen, auf eine umkämpfte Partie gilt es sich einzustellen.

Spieldaten:

Anpfiff: SAMSTAG, 27.08.2016, 14:00 UHR
Rasenplatz, Sportplatz Mirow, Leussower Weg, 17252 MIROW

Schiedsrichter: Jan-Arne Seep
Assistenten: Florian Koch, Alexander Bohn

Es kann nur besser werden - unter diesem Motto dürfte das Spiel der SG-Reserve stehen. Diese reist am Samstag nach Koserow zum FC Insel Usedom II und wird dort versuchen, die ersten Punkte der Saison einzufahren.

Spieldaten:

Anpfiff: SAMSTAG, 27.08.2016, 14:00 UHR