Vorschau aufs Wochenende

12.08.16

Die Sommerpause wird ab morgen Geschichte sein, denn sowohl erste (in Altentreptow) als auch zweite (in Ückeritz) Mannschaft starten in die neue Saison.

Gerade für die erste Mannschaft geht es in dieser Saison um viel, da die bevorstehende Strukturreform (aus drei Landesligen mache zwei) faktisch jedes Spiel zum Endspiel potenziert. Ihr erstes "Endspiel" bestreitet die SG bei einem ihrer Lieblingsgegner, es geht zum FSV Altentreptow. Die Gastgeber konnten am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison mit einem Remis in Dargun doch noch dem Abstieg entrinnen, mussten in der Wechselperiode aber schmerzhafte Abgänge verzeichnen. So wechselten mit Holtz und Köppen gleich zwei Eckpfeiler der Mannschaft zum TSV Friedland.

Die SG hatte zwar grundsätzlich keine Abgänge zu verzeichnen, wird aber erst einmal auf Troge verzichten müssen, der sich eine Auszeit nimmt. Darüber hinaus sind mit Möller und Giermann zwei weitere Spieler verletzungsbedingt erst einmal nicht einsatzfähig. Trotzdem sollte es dem Trainerteam möglich sein, eine konkurrenzfähige Mannschaft für das Spiel in Altentreptow zusammenzustellen, da ansonsten alle Spieler an Deck sein sollten. Für die SG wird es wichtig sein, keinen Fehlstart wie im letzten Jahr hinzulegen, denn dann könnte es mit dem Klassenerhalt schwierig werden. Will man, wie im letzten Jahr, mit einem Sieg in Altentreptow eine positive Serie starten, wird man sich aber vor den Kontern der Gastgeber höllisch in Acht nehmen müssen.

Spieldaten:

Anpfiff: SAMSTAG, 13.08.2016, 14:00 UHR
Rasenplatz, Sportplatz, Stralsunder Str., 17087 ALTENTREPTOW

Schiedsrichter: Tim Schüler
Assistenten: Stefan Marzak, Peter Häusler

Die SG-Reserve reist zum Auftakt nach Ückeritz. Nach einer Vorbereitung ohne ein richtiges Testspiel wird es spannend sein zu erfahren, wie die Mannschaft aus dem Stand heraus sich bei den Ückeritzern präsentieren wird.

Spieldaten:

Anpfiff: SAMSTAG, 13.08.2016, 14:00 UHR