Vorstellung Kay Kluge

10.02.20

Mit Kay Kluge hat die SG einen Torhüter verpflichtet, der zuletzt für den SV Sturmvogel Lubmin auflief und sich nun für einen Wechsel zur SG entschieden hat und auch den Fragen gestellt hat.

1. Wann hast du mit dem Kicken angefangen und was waren deine bisherigen Stationen als Spieler?

- Angefangen habe ich als kleiner Junge mit 6 Jahren auf'm Dorf bei Grimmen.

2. Was hat dich dazu bewogen zur SG Karlsburg/Züssow zu kommen?

- Ich kenne den Verein schon sehr lange und hatte sehr gute Gespräche mit dem Trainerstab und einigen Spielern.

3. Was war dein größter Erfolg bzw. Ereignis in deiner Fußballkarriere?

- Der größte Erfolg war wohl das Pokalspiel mit Lubmin gegen Hansa Rostock.

4. Welcher ist dein Lieblingsverein?

- FC Bayern

5. Viele Spieler sind abergläubisch oder halten sich vor Spielen an eine bestimmte Prozedur. Hast du auch ein bestimmtes Ritual vor jedem Spiel?

- Ich habe auch ein Ritual, was ich morgens beim Frühstück vorm Spiel schon mache.

6. Woran misst du deinen sportlichen Erfolg? Titel, Platzierung, Spielklasse, Spaß in der Mannschaft?

- Spaß und das Vertrauen der Mannschaft.

7. Auf welcher Position spielst du am liebsten?

- Torwart

8.Was machst du, wenn du mal nicht auf dem Fussballplatz stehst?

- Ich fahre viel Motorrad, da ich nebenbei auch noch ein bisschen stunte und wenn's nicht das Motorrad ist, dann bin ich viel im Fitnessstudio.

9. Welche Erwartungen und Ziele hast du für die Rückrunde mit der SG und welche Rolle möchtest du in der Mannschaft spielen?

- Natürlich will jeder Spieler Stammspieler werden und so sieht es bei mir auch aus und natürlich will ich der SG beim Klassenerhalt helfen soweit es mir möglich ist.

10. Gegentor oder Notbremse?

- Puhhh, situationsabhänging. Es kann schon mal zur Notbremse kommen. ;)