Vorstellung Steven Genetzky

13.02.20

Als dritter Neuzugang stellt sich Steven Genetzky den knallharten Fragen unseres SG-Öffentlichkeitsbeauftragten.

1. Wann hast du mit dem Kicken angefangen und was waren deine bisherigen Stationen als Spieler?

- Ich habe mit dem Kicken im Jugendbereich des Greifswalder SV angefangen und bin von dort direkt in den Männerbereich übergegangen. Meine bisherigen Stationen waren Greifswalder SV 2. Mannschaft, VSG Weitenhagen und zuletzt der FC Landhagen.

2. Was hat dich dazu bewogen zur SG Karlsburg/Züssow zu kommen?

- Ich habe selbst mal in Karlsburg gewohnt und verfolge den Verein schon ein paar Jahre und jetzt hat sich die Möglichkeit ergeben zur SG zu wechseln.

3. Was war dein größter Erfolg bzw. Ereignis in deiner Fußballkarriere?

- Ich denke, ich habe 2 Erfolge, die man nicht vergisst. Zum einen war das der Aufstieg mit der A-Jugend des Greifswalder SV in die Regionalliga und dann der Aufstieg mit der VSG Weitenhagen in die Landesklasse.

4. Welcher ist dein Lieblingsverein?

- Ich verfolge 2 Vereine sehr intensiv, das sind der Hambuger SV und der FC Liverpool.

5. Viele Spieler sind abergläubisch oder halten sich vor Spielen an eine bestimmte Prozedur. Hast du auch ein bestimmtes Ritual vor jedem Spiel?

- Ja, vielleicht habe ich ein kleines Ritual, ich klatsche vor jeden Spiel als letztes mit meinem Partner aus der Innenverteidigung ab, aber wenn das mal nicht möglich ist, dann ist es für mich nicht weiter wichtig.

6. Woran misst du deinen sportlichen Erfolg? Titel, Platzierung, Spielklasse, Spaß in der Mannschaft?

- Bei mir steht der Spaß mit der Mannschaft im Vordergrund, aber ich glaube auch, dass der Erfolg ein wichtiger Faktor ist, um Spaß in der Mannschaft zu haben.

7. Auf welcher Position spielst du am liebsten?

- Ich spiele am liebsten als Innenverteidiger.

8.Was machst du, wenn du mal nicht auf dem Fussballplatz stehst?

- Dann verbringe am liebsten Zeit mit meiner Familie oder treffe mich gerne mit Freunden.

9. Welche Erwartungen und Ziele hast du für die Rückrunde mit der SG und welche Rolle möchtest du in der Mannschaft spielen?

- Ich denke, dass es das Ziel von allen ist, in der Rückrunde soviel Punkte wie möglich zu holen, um die Liga zu halten. Die SG ist ein Verein, der einfach in die Landesliga gehört.

Erstmal möchte in der Mannschaft alle Kennenlernen und mich eingewöhnen. Dann wird sich meine Rolle in der Mannschaft mit der Zeit ergeben, aber prinzipiell bin ich ein Spieler, der gerne Verantwortung übernimmt und voran geht.

10. Gegentor oder Notbremse?

- Notbremse