Zwei Heimspiele zum Rückrundenauftakt

- Erste empfängt Altentreptow

- Zweite erwartet Ückeritz

- Oldies starten Vorbereitung

Im ersten Punktspiel nach der Winterpause erwartet die Erste den FSV Altentreptow. Die Gäste liegen mit neun Punkten aktuell auf den 11. Rang. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt zwar bereits 7 Punkte, aber auch dies liegt immer noch im Bereich des Möglichen. Dafür werden die Altentreptower aber eine furiose Rückrunde vom Start weg brauchen, insofern heißt es für die SG den Gegner nicht zu unterschätzen und deren Konterspiel von Beginn an konsequent zu unterbinden. Denn schon das Hinspiel hatte in der ersten Hälfte gezeigt, dass die FSVer durchaus in der Lage sind, die SG mit ihren schnell vorgetragenen Angriffen über Außen in Verlegenheit zu stürzen, die knappe Halbzeitführung in dem damaligen Spiel war durchaus als glücklich zu bezeichnen. Erst in der zweiten Hälfte brach der FSV ein, die SG fuhr letztlich ein klaren Sieg ein.

Allerdings braucht sich die SG auch nicht zu verstecken, gerade das Defensivspiel im letzten Testspiel gegen den GFC II hat über weite Strecken der Partie gezeigt, dass sie gut gerüstet ist für den Rückrundenstart. Investiert man im Spiel nach vorn nun noch mehr, wird man sicherlich zu eigenen Chancen kommen - die es dann auch konsequent zu nutzen gilt. Personell bleibt die Situation bei der SG angespannt. Neben den Langzeitverletzten stehen Ron Oberländer und Löwe an diesem Wochenende ebenfalls nicht zur Verfügung, dafür sollte Brandenburg wieder einsatzfähig sein.

Anpfiff: Samstag, 11.03.2017, 14.00 Uhr
Rasenplatz, Herbert-Flader-Sportstätte, Am Bahnhof, 17495 ZÜSSOW
Schiedsrichter: Ulf Kröger
Assistenten: Raik Engelbrecht, Paul Voellmer

Ebenfalls in die Rückrunde startet die SG-Reserve. Nach einem überzeugenden 4:0-Erfolg am letzten Wochenende über Buddenhagen scheint auch die Zweite gut gerüstet für den Rückrundenauftakt gegen den SV Ückeritz. Das Spiel wurde vorverlegt, der Anstoß erfolgt bereits um 11.00 Uhr in Karlsburg.

Anpfiff: Samstag, 11.03.2017, 11.00 Uhr
Rasenplatz, Sportplatz Karlsburg, Gartenstr., 17495 KARLSBURG
Schiedsrichter: Klaus-Dieter Mann

Da die Oldies erst Anfang April in die Rückrunde starten, geht hier auch die Vorbereitung etwas später los. Der Auftakt wird am Freitagabend gemacht, für das erste Vorbereitungsspiel reisen die SG-Oldies nach Kandelin zum dortigen SV.

Anpfiff: Freitag, 10.03.2017, 18.30 Uhr
Rasenplatz, Sportplatz Kandelin, Zarnwewanzer Str., 18516 SÜDERHOLZ